Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

In den umfangreichen Forschungen zu den Beziehungen zwischen Japan und dem deutschsprachigen Raum fand ein Thema bisher kaum Beachtung: die DDR. Die Publikation beschäftigt sich mit der Frage, welche Beziehungen es zwischen Japan und der DDR gab und wie die Japaner die DDR wahrgenommen haben. Welche DDR-Rezeptionen wurden in Japan publiziert? Inwiefern hatten diese Einfluss auf das japanische Deutschlandbild? Und unterscheiden die Japaner überhaupt zwischen Ost- und Westdeutschland? Erstmals werden hier die Erfahrungen japanischer Zeitzeugen und ihre Wahrnehmung des geteilten Deutschlands…mehr

Produktbeschreibung
In den umfangreichen Forschungen zu den Beziehungen zwischen Japan und dem deutschsprachigen Raum fand ein Thema bisher kaum Beachtung: die DDR. Die Publikation beschäftigt sich mit der Frage, welche Beziehungen es zwischen Japan und der DDR gab und wie die Japaner die DDR wahrgenommen haben. Welche DDR-Rezeptionen wurden in Japan publiziert? Inwiefern hatten diese Einfluss auf das japanische Deutschlandbild? Und unterscheiden die Japaner überhaupt zwischen Ost- und Westdeutschland? Erstmals werden hier die Erfahrungen japanischer Zeitzeugen und ihre Wahrnehmung des geteilten Deutschlands analysiert. Die Publikation stellt einen Überblick und Einstieg in dieses noch junge Forschungsgebiet dar.
Autorenporträt
Christin Tewes, geboren 1985 in Berlin, studierte von 2004 bis 2010 Regionalwissenschaft Japan an der Universität Bonn und veröffentlichte 2009 den Reisebericht "Big in Japan".