Sind High-School-Schüler auf College-Mathematik vorbereitet? In dieser qualitativen Fallstudie wurde untersucht, wie fünfzehn ehemalige Highschool-Schüler einer kleinen, ländlichen Highschool in Zentral-Vermont ihre Vorbereitung auf Mathematik auf College-Niveau wahrgenommen haben, und es wurden Verbesserungsvorschläge ermittelt. Zur Beantwortung der Forschungsfrage wurden die Schülerinterviews und die Daten der mathematischen Beurteilungen der einzelnen Teilnehmer analysiert. Das Interviewprotokoll bestand aus halbstrukturierten Einzelgesprächen am Telefon, die zur Transkription aufgezeichnet wurden. Zur Beantwortung der Forschungsfrage und der Unterfragen wurden dreizehn offene Fragen entwickelt, die sich auf die Forschungsliteratur und die von den Mathematiklehrern in der Fallstudie genannten spezifischen Anliegen stützten. Der konzeptionelle Rahmen für diese Forschungsstudie umfasste sechs Bereiche, die den Erfolg der Schüler bei der Vorbereitung auf die Hochschulmathematik beeinflussten: Verbesserung der Kommunikation und Angleichung der Standards zwischen High School und College; Erwartungen, Vertrauen und Glaube an die Fähigkeiten; Übergangsprogramme; Bewertung der Bereitschaft; Interventionen und Empfehlungen für High School-Programme; und Wahrnehmung und Stimme der Schüler.