54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Mittelpunkt der Studie steht die Frage, wie Studenten ihr ideales Körperbild wahrnehmen und wie ihre Wahrnehmung die Wahl ihrer Kleidung beeinflusst. Universitätsstudenten haben einen einzigartigen Kleidungsstil entwickelt, der von den meisten Menschen als unanständig empfunden wird, da sie die modische Kleidung völlig außer Acht lassen. Diese weit verbreitete Unzufriedenheit wird als "normative Unzufriedenheit" bezeichnet. Diese Studie konzentriert sich auf die Bestimmung der Wahrnehmung der Studenten, was in den Medien als ideales Körperbild dargestellt wird; die Ermittlung des Ausmaßes,…mehr

Produktbeschreibung
Im Mittelpunkt der Studie steht die Frage, wie Studenten ihr ideales Körperbild wahrnehmen und wie ihre Wahrnehmung die Wahl ihrer Kleidung beeinflusst. Universitätsstudenten haben einen einzigartigen Kleidungsstil entwickelt, der von den meisten Menschen als unanständig empfunden wird, da sie die modische Kleidung völlig außer Acht lassen. Diese weit verbreitete Unzufriedenheit wird als "normative Unzufriedenheit" bezeichnet. Diese Studie konzentriert sich auf die Bestimmung der Wahrnehmung der Studenten, was in den Medien als ideales Körperbild dargestellt wird; die Ermittlung des Ausmaßes, in dem die Studenten mit ihrem Körperbild im Verhältnis zu dem, was in den Medien als ideales Körperbild dargestellt wird, zufrieden sind; die Untersuchung des Einflusses des Körperbildes in den Medien auf die Wahl der Kleidung der Studenten; und schließlich die Untersuchung der von den Studenten verwendeten Mittel, um ihr gewünschtes Körperbild zu erreichen. Die Studie wurde an vier Universitäten in Kenia durchgeführt: der Universität von Eldoret, der Kirinyaga Universität, der Egerton Universität und der St. Paul's Universität. Die Datenanalyse ergab, dass die meisten Studenten mit ihrem Aussehen nicht zufrieden waren.
Autorenporträt
Ich bin Masterstudentin an der Universität von Eldoret, Kenia. Ich habe an der Kenyatta University einen Bachelor of Science in Modedesign und Marketing erworben. Außerdem habe ich ein Diplom in institutionellem Management vom Kenya teachers training institute (1994) und ein Zertifikat in Bekleidungstechnologie der Nordostprovinz (1988). Persönlich habe ich eine Leidenschaft für Mode.