49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Zahlreiche empirische Studien haben die negativen Folgen des Krieges für das physische und psychische Wohlbefinden von Kindern berichtet. Was verstehen Kinder über Krieg? Wie hilft ihnen dieses Verständnis, die gewalttätige Welt, zu der sie gehören, zu verstehen? Was müssen wir als Erzieher, Eltern und Familiendienstleister wissen, um uns darauf vorzubereiten, mit Kindern über kriegsbedingte Themen zu sprechen? Diese Studie beschreibt und vergleicht die Kriegswahrnehmung von taiwanesisch-amerikanischen (TA) Kindern und nicht-taiwanesisch-amerikanischen (NTA) Kindern. Ein qualitatives…mehr

Produktbeschreibung
Zahlreiche empirische Studien haben die negativen Folgen des Krieges für das physische und psychische Wohlbefinden von Kindern berichtet. Was verstehen Kinder über Krieg? Wie hilft ihnen dieses Verständnis, die gewalttätige Welt, zu der sie gehören, zu verstehen? Was müssen wir als Erzieher, Eltern und Familiendienstleister wissen, um uns darauf vorzubereiten, mit Kindern über kriegsbedingte Themen zu sprechen? Diese Studie beschreibt und vergleicht die Kriegswahrnehmung von taiwanesisch-amerikanischen (TA) Kindern und nicht-taiwanesisch-amerikanischen (NTA) Kindern. Ein qualitatives Forschungsdesign wurde angenommen. Mit 50 TA- und NTA-Kindern in den USA wurden eingehende Interviews durchgeführt. Die Daten wurden von 2002 bis März 2003 gesammelt, bevor die USA in den Krieg mit dem Irak eintraten. Wahrnehmungsunterschiede in Bezug auf Geschlecht und Alter wurden untersucht. Die von Kindern gemeldeten Gespräche mit ihren Eltern über den Krieg wurden ebenfalls untersucht. Die Ergebnisse dieser Studie können hilfreich sein, um Pädagogen, Eltern, Lehrern und anderen Erwachsenen dabei zu helfen, mit Kindern unterschiedlicher familiärer / kultureller Herkunft über Kriegs- und Friedensfragen zu diskutieren.
Autorenporträt
Liang-Yu F. Deng: recibió su Ph.D. en Estudios de Familia y Servicios Humanos en Kansas State University, EE. UU. Es profesora asociada de Humanidades y Educación en la Universidad Cristiana de Chung Yuan, Taiwán.