Ziel dieser Studie war es, ein besseres Verständnis dafür zu erlangen, wie Fakultätsmitglieder die vom Teaching and Learning Center (TLC) an einem Standort einer regional akkreditierten, privaten, gemeinnützigen Universität mit mehreren Universitätsstandorten angebotenen Aktivitäten zur Fakultätsentwicklung wahrnehmen. Diese Studie war notwendig, um administrative und akademische Entscheidungen bezüglich der Lehrkräfteentwicklung zu unterstützen. Die erste der vier Forschungsfragen bezog sich auf die Wahrnehmung der Teilnehmer der TLC-Fortbildung durch Workshops zur Vorbereitung und Unterstützung der Lehrkräfte in der Lehre. Die zweite Forschungsfrage bezog sich auf die Wahrnehmung der Teilnehmer in Bezug auf ihre Mentoring-Erfahrungen zur Unterstützung von Fakultätsmitgliedern bei ihren ersten Lehraufträgen. Die dritte und vierte Forschungsfrage betraf den Einfluss von Erfahrung und demografischen Faktoren auf die Gesamtwahrnehmung der vom TLC angebotenen Aktivitäten durch die Teilnehmer.