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Dieses Buch beschreibt die Wahrnehmung des Lehrplans für Betriebswirtschaftslehre in Samoa durch Lehrer. McGee (1997) erklärt, dass sich der Lehrplan als Fachgebiet damit befasst, Entscheidungen darüber zu treffen, welches Wissen für die Schüler am lohnenswertesten ist, warum sie es lernen sollten und wie sie es lernen sollten. Ziel dieser Studie war es, die Ansichten der Lehrer zum Unterricht des überprüften Lehrplans für Betriebswirtschaftslehre an weiterführenden Schulen zu ermitteln, der vom samoanischen Ministerium für Bildung, Sport und Kultur (MESC) entworfen und dokumentiert wurde. Als…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschreibt die Wahrnehmung des Lehrplans für Betriebswirtschaftslehre in Samoa durch Lehrer. McGee (1997) erklärt, dass sich der Lehrplan als Fachgebiet damit befasst, Entscheidungen darüber zu treffen, welches Wissen für die Schüler am lohnenswertesten ist, warum sie es lernen sollten und wie sie es lernen sollten. Ziel dieser Studie war es, die Ansichten der Lehrer zum Unterricht des überprüften Lehrplans für Betriebswirtschaftslehre an weiterführenden Schulen zu ermitteln, der vom samoanischen Ministerium für Bildung, Sport und Kultur (MESC) entworfen und dokumentiert wurde. Als der Lehrplan für Betriebswirtschaftslehre 1986 erstmals eingeführt wurde, war er ein Lehrplan für die Klassen 9, 10 und 11 (ein Überblick über Themen wie Bankwesen, Schifffahrt, Transportwesen, Versicherungen, Exporte und Importe, Beschäftigung, Fertigung mit ein oder zwei Buchhaltungsthemen). Dies deutete eindeutig auf ein Ungleichgewicht zwischen den Themen Wirtschaft und Buchhaltung auf allen Ebenen hin, insbesondere in der 11. Klasse, wo es ausschließlich um Buchhaltung ging. Die einzigen Lehrmaterialien, die für diesen alten Lehrplan vorbereitet und für die Lehrer verfügbar waren, waren die Bücher der Schüler.
Autorenporträt
Teleuli è stata docente di Business Studies per quattordici anni presso la Facoltà di Scienze della Formazione dell'Università Nazionale di Samoa. Dal 1984 è stata sviluppatrice di programmi di studio, scrittrice e facilitatrice di workshop presso il ministero dell'Istruzione. Le sue qualifiche includono un diploma di laurea, una laurea in commercio e un master in insegnamento e apprendimento.