84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch beschäftigen sich die Autoren mit der Wahrnehmung des Wohlbefindens am Arbeitsplatz (BET) in Marokko, wobei sie sich auf den Sektor der Kundenbeziehungen konzentrieren. In einer qualitativen Fallstudie, die in einem führenden Unternehmen durchgeführt wurde, sammelt der Autor die Aussagen von 36 Mitarbeitern durch Interviews und Fokusgruppen. Dabei werden sechs Schlüsseldimensionen des BET aufgedeckt, die die verschiedenen Aspekte der physischen und psychischen Gesundheit, des Arbeitsumfelds, der Lohnpolitik, der Weiterbildung und der Karriereentwicklung aus Sicht der…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch beschäftigen sich die Autoren mit der Wahrnehmung des Wohlbefindens am Arbeitsplatz (BET) in Marokko, wobei sie sich auf den Sektor der Kundenbeziehungen konzentrieren. In einer qualitativen Fallstudie, die in einem führenden Unternehmen durchgeführt wurde, sammelt der Autor die Aussagen von 36 Mitarbeitern durch Interviews und Fokusgruppen. Dabei werden sechs Schlüsseldimensionen des BET aufgedeckt, die die verschiedenen Aspekte der physischen und psychischen Gesundheit, des Arbeitsumfelds, der Lohnpolitik, der Weiterbildung und der Karriereentwicklung aus Sicht der Beschäftigten beleuchten. Das Buch beleuchtet die Tatsache, dass BET trotz seiner subjektiven Natur ein relativ neues Konzept ist, das von den Managern in Marokko oft nicht richtig verstanden wird. Die Autoren leisten einen bemerkenswerten Beitrag, indem sie vier Dimensionen des BET wissenschaftlich validieren und zwei neue relevante Dimensionen einführen. Das Buch schließt mit Vorschlägen für künftigeForschungsarbeiten, insbesondere über die Auswirkungen der COVID-19-Krise auf das BET und die Erforschung des Wohlwollens als wesentliche Dimension des Wohlbefindens am Arbeitsplatz.
Autorenporträt
Amine Zenjari, Professor an der ISCAE, konzentriert sich auf das Verhalten von Organisationen und ist Mitbegründer des HFEI. Samia Benchekroun, Unternehmensberaterin, interessiert sich ebenfalls für organisatorisches Verhalten und leistet einen Beitrag zur Forschung und nachhaltigen Entwicklung.