Die Wahrnehmung positiver Kundendiskriminierung
Michael A. Zaggl
Broschiertes Buch

Die Wahrnehmung positiver Kundendiskriminierung

Eine qualitative Studie am Beispiel von Deutsch-Türken

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Positive Diskriminierung ist eine vollkommen neue Sichtweise des Marketings auf Kundenbeziehungen. Die bevorzugende Behandlung von Kunden durch Anbieter bzw. Dienstleistungsmitarbeiter - falls beide Ähnlichkeiten aufweisen - ist durch die Theorie der sozialen Identität (Tajfel/Turner) zu vermuten. Auf Basis dieser Grundlage führt der Autor eine qualitativ-empirische Untersuchung durch. In dieser Untersuchung konnte anhand von Deutsch-Türken die positive Diskriminierung im Dienstleistungskontext beschrieben werden. Ergebnis der Arbeit ist ein konzeptionelles Modell, welches die Determinante...