39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Wachstum des Marktes hat zu einer größeren Komplexität der Organisationen geführt, die eine andere Haltung erfordert, um Wettbewerbsvorteile zu entwickeln. Diese Studie entstand aus dem Interesse heraus, die Beziehung zwischen Mitarbeitern und Unternehmen durch Endomarketing und interne Kommunikation in Organisationen zu überprüfen. Ziel dieser Studie war es, die Wahrnehmung der vom Unternehmen angewandten Endomarketingstrategien und -instrumente zu überprüfen. Sie stützte sich auf eine Literaturrecherche und die Anwendung von sechzig Fragebögen in einem Unternehmen des…mehr

Produktbeschreibung
Das Wachstum des Marktes hat zu einer größeren Komplexität der Organisationen geführt, die eine andere Haltung erfordert, um Wettbewerbsvorteile zu entwickeln. Diese Studie entstand aus dem Interesse heraus, die Beziehung zwischen Mitarbeitern und Unternehmen durch Endomarketing und interne Kommunikation in Organisationen zu überprüfen. Ziel dieser Studie war es, die Wahrnehmung der vom Unternehmen angewandten Endomarketingstrategien und -instrumente zu überprüfen. Sie stützte sich auf eine Literaturrecherche und die Anwendung von sechzig Fragebögen in einem Unternehmen des Informationstechnologiesektors. Die Informationen aus der Umfrage wurden mit Hilfe von deskriptiven statistischen Methoden und Diagrammen unter Verwendung des Programms Excel 2010 verarbeitet. Als Ergebnis dieser Untersuchung lässt sich feststellen, dass die von der Firma Focal angewandten Endomarketing-Strategien und -Instrumente von den Mitarbeitern wirklich sehr gut wahrgenommen werden, und dass es Vorschläge für deren Verbesserung gibt.
Autorenporträt
Isaac Bruno Oliveira Maciel Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe mit Spezialisierung auf strategische Unternehmensführung.