In den letzten Jahren war es für potenzielle Postgraduierte aufgrund der ständigen Verpflichtungen schwierig, sich in Masterstudiengänge einzuschreiben, in denen eine regelmäßige Anwesenheitspflicht besteht. Folglich hat der Bedarf an flexibleren Studiengängen den Weg für das Wachstum des Fernstudiums geebnet. In solchen akademischen Kontexten ist das schriftliche Feedback zu den Aufgaben das Medium, mit dem die Tutoren die Studierenden über ihre Leistungen aufklären. Die Rückmeldungen sind jedoch nicht immer effektiv, da ihre richtige Interpretation für die Studierenden zu einer Herausforderung wird. In diesem Buch wird daher eingehend untersucht, was Studierende über Feedback denken, und es werden ihre Präferenzen in Bezug auf wünschenswerte Merkmale der Feedbackform aufgezeigt. Die Analyse soll Akademikern dabei helfen, Feedback besser auf die Bedürfnisse ihrer Studenten abzustimmen und seine Qualität und Wirksamkeit zu verbessern.