Die Art und Weise, wie wir leben und Dinge tun, hat sich durch IKT stark verändert. In Haushalten, Schulen und der Industrie ersetzen Computer zunehmend die menschliche Präsenz. IKT sollten nicht länger als Luxus betrachtet werden. Sambia hat sich, wie viele andere Länder auch, für die Nutzung und Integration von IKT in der Bildung eingesetzt. Im Jahr 2007 wurde eine nationale IKT-Politik mit Schwerpunkt auf IKT in der Bildung formuliert. Im Jahr 2013 überarbeitete das Ministerium für Allgemeinbildung (MoGE) in Sambia den nationalen Lehrplan und führte IKT als Unterrichtsfach auf der Ebene der Sekundarstufe I ein. Diese Entwicklung wurde im ganzen Land mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Dies führte zu einer Befragung der Lehrer und Schüler zu ihrer Wahrnehmung von IKT als prüfungsfähiges Unterrichtsfach an Sekundarschulen im Distrikt Mazabuka in der Südprovinz Sambias.
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