40,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Zeit nach 1994 brachte viele Veränderungen im südafrikanischen Bildungssystem, auch in der Schulverwaltung. Das vom Parlament verabschiedete südafrikanische Schulgesetz Nr. 96 von 1996 forderte die Schulen auf, einen integrativeren und partizipativeren Managementansatz zu verfolgen. Die hierarchische Struktur der Schulen ist jedoch auch heute noch verbindlich. Die vorliegende Studie wurde vor diesem Hintergrund durchgeführt, um die Praxis der dezentralen Führung innerhalb der hierarchischen Struktur der Schulen aus der Sicht der Lehrkräfte und nicht aus der Sicht von Bildungstheoretikern…mehr

Produktbeschreibung
Die Zeit nach 1994 brachte viele Veränderungen im südafrikanischen Bildungssystem, auch in der Schulverwaltung. Das vom Parlament verabschiedete südafrikanische Schulgesetz Nr. 96 von 1996 forderte die Schulen auf, einen integrativeren und partizipativeren Managementansatz zu verfolgen. Die hierarchische Struktur der Schulen ist jedoch auch heute noch verbindlich. Die vorliegende Studie wurde vor diesem Hintergrund durchgeführt, um die Praxis der dezentralen Führung innerhalb der hierarchischen Struktur der Schulen aus der Sicht der Lehrkräfte und nicht aus der Sicht von Bildungstheoretikern oder Gesetzgebern zu untersuchen. Die Daten wurden durch Einzel- und Paarinterviews mit den Lehrern, einschließlich der Schulleiter, erhoben. Die Daten wurden anhand anderer in den Schulen gefundener Dokumente trianguliert. Die Ergebnisse zeigen, dass die Möglichkeit besteht, kollektive Fähigkeiten zu entwickeln, das Personal zu befähigen, eine kooperative Schulkultur zu schaffen und Entscheidungen zu treffen. Die Umsetzung der verteilten Führung wird jedoch durch die bestehende obligatorische Struktur behindert. Das Forschungsdesign folgte einem qualitativen Ansatz und kann allen Universitäts- und Hochschulstudenten in allen Ländern zugute kommen.
Autorenporträt
Aaron A. Kwinda a reçu son MED en 2013 et son BED Honours en 2010 de l'Université de Johannesburg ; son BA Honours en 2002 et son BA en 1999 de l'UNISA. Il a 25 ans d'expérience dans l'enseignement et a été directeur d'une école secondaire.