71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Kenia ist der Tourismus als eine der wichtigsten Triebfedern für Wirtschaftswachstum und Armutsbekämpfung erkannt worden. Dies liegt daran, dass der Tourismus einen großen Multiplikatoreffekt hat, der das Wachstum in allen Wirtschaftssektoren ankurbeln kann. Der Sektor hat sich gut entwickelt, und es wurde erwartet, dass die internationalen Ankünfte bis Ende 2012 die 2-Millionen-Marke erreichen würden. Es gab jedoch einen Rückgang um 0,3 % von 1,785 Millionen im Jahr 2011 auf 1,780 Millionen im Jahr 2012 und 1,5 Millionen im Jahr 2013. Der Rückgang könnte auf die Krise in der Eurozone in…mehr

Produktbeschreibung
In Kenia ist der Tourismus als eine der wichtigsten Triebfedern für Wirtschaftswachstum und Armutsbekämpfung erkannt worden. Dies liegt daran, dass der Tourismus einen großen Multiplikatoreffekt hat, der das Wachstum in allen Wirtschaftssektoren ankurbeln kann. Der Sektor hat sich gut entwickelt, und es wurde erwartet, dass die internationalen Ankünfte bis Ende 2012 die 2-Millionen-Marke erreichen würden. Es gab jedoch einen Rückgang um 0,3 % von 1,785 Millionen im Jahr 2011 auf 1,780 Millionen im Jahr 2012 und 1,5 Millionen im Jahr 2013. Der Rückgang könnte auf die Krise in der Eurozone in Verbindung mit der wahrgenommenen Unsicherheit im Land zurückzuführen sein. Kenia liegt im Travel and Tourism Competitive Index auf Platz 135 von 140 Ländern weltweit, was die Sicherheit betrifft. Der Zweck dieser Studie war es daher, die Auswirkungen der Unsicherheit auf die Leistung der Hotels zu untersuchen. Die Studie wurde von den folgenden spezifischen Zielen geleitet: Bestimmung der Indikatoren für die Anfälligkeit der Hoteleinrichtungen für Unsicherheit; Ermittlung der aktuellen Sicherheitsstandards in den Hoteleinrichtungen; Bewertung der Auswirkungen von Unsicherheit auf die Hotelleistung; Erstellung eines Profils von Kriminalitätstrends und Sicherheitsbedrohungen in der Hotelbranche.
Autorenporträt
Vincent Maranga - (MSc, KU), Departamento de Gestión de Hostelería. Título de Doctor en Filosofía en la Escuela de Gestión de Hostelería y Turismo de la Universidad Kenyatta.