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Wie jedes andere Entwicklungsland sieht sich auch die Demokratische Republik Kongo mit dem Problem des Studienabbruchs konfrontiert. Während die Zugangsquote zu höherer und universitärer Bildung trotz der zahlreichen Bemühungen der Regierung, den massiven Zugang junger Menschen zu höherer und universitärer Bildung zu fördern, immer noch niedrig ist.Da frühere Untersuchungen hinreichend belegt haben, dass mehr Jungen als Mädchen die Universität besuchen und viele Mädchen ihre Ausbildung abbrechen. Wir haben diese Studie über die Wahrnehmung des Studienabbruchs durchgeführt, um zu zeigen, dass…mehr

Produktbeschreibung
Wie jedes andere Entwicklungsland sieht sich auch die Demokratische Republik Kongo mit dem Problem des Studienabbruchs konfrontiert. Während die Zugangsquote zu höherer und universitärer Bildung trotz der zahlreichen Bemühungen der Regierung, den massiven Zugang junger Menschen zu höherer und universitärer Bildung zu fördern, immer noch niedrig ist.Da frühere Untersuchungen hinreichend belegt haben, dass mehr Jungen als Mädchen die Universität besuchen und viele Mädchen ihre Ausbildung abbrechen. Wir haben diese Studie über die Wahrnehmung des Studienabbruchs durchgeführt, um zu zeigen, dass dieses Phänomen nicht mehr als solches wahrgenommen werden sollte, sondern vielmehr als ein Problem, das Mädchen und Jungen gleichermaßen betrifft. Dies geschah durch die Analyse der statistischen Daten von Studenten der Evangelischen Universität in Afrika, die belegte, dass derzeit mehr Mädchen als Jungen an Universitäten studieren und ihr Studium mit einer höheren Rate als Jungen abschließen
Autorenporträt
AKSANTI BALTHAZAR Rex, nato il 27 maggio 1995 a Luhwinja, nel Sud Kivu, RDC. Nel novembre 2020 ha conseguito una laurea (Bac+5) in Lavoro sociale presso l'Université Evangélique en Afrique/UEA. Nel 2022 è stato assunto da World Vision RDC, nel dipartimento di comunicazione sociale, nell'ambito del progetto di sicurezza alimentare.