Nicht lieferbar

Kathryn Lasky
Broschiertes Buch
Die Wanderschaft / Die Legende der Wächter Bd.2
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Die Jungeulen Soren und Gylfie werden in die berühmte Schule der Eulenritter von Ga'Hoole aufgenommen. Dort bildet man sie zu tapferen Flugkünstlern aus. Die Freude ist groß, als die Schüler bei einer Bergungsaktion Sorens verschollen geglaubte kleine Schwester Eglantine entdecken. Nur Sorens geliebter Lehrer Ezelryb kehrt von der Rettungsmission nicht mehr zurück.
Kathryn Lasky, geboren 1944 in Indianapolis, studierte an der Universität in Michigan. Zunächst arbeitete sie als Journalistin und Lehrerin. Heute ist sie Schriftstellerin und schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Kathryn Lasky wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Boston Globe-Horn Book Awards und dem National Jewish Book Award. Sie lebt in Cambridge.
Produktdetails
- Ravensburger Taschenbücher Bd.52478
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Originaltitel: Guardians of Ga'Hoole: The Journey
- 8. Aufl.
- Seitenzahl: 288
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 14. Oktober 2013
- Deutsch
- Abmessung: 180mm x 125mm x 24mm
- Gewicht: 270g
- ISBN-13: 9783473524785
- ISBN-10: 3473524786
- Artikelnr.: 37681188
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Opulentes Fantasy-Epos in der Tradition Tolkiens - Bekannt durch den gleichnamigen Kinofilm - Preisgekrönte Autorin
Es geht um Soren,Gylfie,Morgengrau und Digger die Opfer der Organisation des Sankt Äggies wurden. Sie verfolgen die Legende des Ga`Hoole Baumes wo die Eulenritter für Recht und Ordnung sorgen. Als sie sich ihnen anschließen gibt es eine böse Überraschung...<br />Ich …
Mehr
Es geht um Soren,Gylfie,Morgengrau und Digger die Opfer der Organisation des Sankt Äggies wurden. Sie verfolgen die Legende des Ga`Hoole Baumes wo die Eulenritter für Recht und Ordnung sorgen. Als sie sich ihnen anschließen gibt es eine böse Überraschung...<br />Ich finde dieses Buch sehr schön da es schön geschrieben wurde und spannend ist. Ich empfehele es weiter aber nur für die die den ersten Teil gelesen hat da man sonst wahrscheinlich nicht versteht.
Weniger
Antworten 2 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 5 finden diese Rezension hilfreich
An der berühmten Schule der Eulenritter von Ga`Hoole lernen die Jungeulen Soren und Gylfie alle Tricks eines echten Flügelkünstlers. Als Eulenritter müssen sie nicht nur durch jeden Sturm fliegen, sondern auch glühende Holzkohle aus Waldböden holen können. Als die …
Mehr
An der berühmten Schule der Eulenritter von Ga`Hoole lernen die Jungeulen Soren und Gylfie alle Tricks eines echten Flügelkünstlers. Als Eulenritter müssen sie nicht nur durch jeden Sturm fliegen, sondern auch glühende Holzkohle aus Waldböden holen können. Als die Neulinge bei einem nächtlichen Kontrollflug Sorns verschollen geglaubte Schwester Eglantine wiederfinden, scheint das Glück vollkommen. Doch Eglantine bringt die Freunde auf die Spur einer finsteren Verschwörung.<br />Ich fand das Buch gut, weil Eglantine wieder da ist und das es einen Spion gibt im großen Baum Ga`Hoole.
Ich empfehle es an Fantasy und Leuten die Abenteuer mögen weiter.
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Soren, Gylfie,Morgengrau und Digger machen sich auf die Reise zur berühmten Ga´Hoole Insel.Dort angekommen werden sie in unterschiedliche "Gruppen" eingeteilt z.B. Wetterbrigade,Sternenbrigade. An einem der Tage kommen zwei verstörte Eulen herangebracht, sie blabbern …
Mehr
Soren, Gylfie,Morgengrau und Digger machen sich auf die Reise zur berühmten Ga´Hoole Insel.Dort angekommen werden sie in unterschiedliche "Gruppen" eingeteilt z.B. Wetterbrigade,Sternenbrigade. An einem der Tage kommen zwei verstörte Eulen herangebracht, sie blabbern irendetwas von den Reinen.Wer oder was sind diese Reinen???<br />Das Buch ist sehr schön geschrieben,spannend und lustig.Ich emfiehle es jedem weiter.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Die vier Eulen Soren,Gylfie,Morgengrau und Digger sind auf der Reise zum großen Ga'Hoole Baum,in dem ein Bund edlemütiger Eulen leben soll.Doch die Reise birgt Gefahren,denn sie werden von Krähen angegriffen,oder sie kämpfen gegen einen Luchs,den Soren mit einem brennenden …
Mehr
Die vier Eulen Soren,Gylfie,Morgengrau und Digger sind auf der Reise zum großen Ga'Hoole Baum,in dem ein Bund edlemütiger Eulen leben soll.Doch die Reise birgt Gefahren,denn sie werden von Krähen angegriffen,oder sie kämpfen gegen einen Luchs,den Soren mit einem brennenden Holzstück bewirft,ein großes Problem waren auch die Spiegelseen:eine Gegend,mit genug zu Essen,gutem Wetter und deren Spiegelbilder im Wasser.Doch Mrs.Plithiver,eine Blindschlange,die bei Sorens Eltern arbeitet,die Soren wiederfindet,hilft ihnen zu fliehen,und schließlich finden sie den großen Baum.Dort werden die Freunde schnell aufgenommen und in ihre Brigaden(Gruppen) eingeteilt.Soren ist gleich in zwei Brigaden,den Glutsammlern und der Wetterbrigade,die von Ezylryb (ryb=Lehrer)unterrrichtet wird.Soren hat zuerst Angst vor Ezylryb,doch im laufe der Zeit wird er sein Lieblings lehrer.Doch in der selben Nacht,in dem die große Kükenrettung statt findet,bei der viele Küken gerettet werden,taucht Sorens Schwester Eglatine auf.Doch so groß die Freude ist,sie kann Soren nicht erkennen.Doch durch ein Glescherbe wird sie wieder "wach" und hilft dem Baum,den küken zu helfen.Doch dann ist Ezylryb verschwunden und niemand findet ihn.<br />Einspannendes Buch,bei dem Die Hauptpersonen Eulen sind.Ich empfele es allen weiter.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
In diesem buch geht es darum das vier eulen : soren, seine freundin gylfie , morgengrau und digger sich auf den weg machen um nach dem großen gahoole baum zu suchen um dort krieger zu werden. doch das ist nicht sehr leich denn unterwegs treffen sie auf gefährliche wesen wie einen luchs …
Mehr
In diesem buch geht es darum das vier eulen : soren, seine freundin gylfie , morgengrau und digger sich auf den weg machen um nach dem großen gahoole baum zu suchen um dort krieger zu werden. doch das ist nicht sehr leich denn unterwegs treffen sie auf gefährliche wesen wie einen luchs oder sie treffen auf schöne aber gefährliche orte wie die schnabelberge dort ist es wunderschön aber man vergisst in der zeit vieles wenn man sich tage im see spiegelt zb seineb größten traum. zum glück gibt es noch mrs p.die blindschlange die nesthälterin von sorens familie die alles sehr schnell durchschaute und alle von dort wegeschafft hat. nach diesem abenteuer wird es aber noch schlimmer denn sie gertaen in einen sturm .doch durch hilfe gelangen sie dann doch zum gahoolebaum dort wird nach der zeit auch noch zu sorens glück seine schwester eglantine gefunden und soren sagt sich er habe ja glück des er seine schester wieder hat weil sein liblings lehrer ist nach dem auftauchen sämtlicher küken spurlos verschwunden .<br />Mir hat das buch sehr gut gefallen weil soren und seine freunde viele gefährliche abenteuer erlebt haben und vieles überstanden haben.Ich würtde es auf jedem fall empfehlen weil es nähmlich auch bis zur letzten seite spannend war und auch oft sehr traurig weil man ja manchmal sehr hofft das sie noch überleben.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Soren, Gylfie, Digger und Morgengrau haben sich nach ihrem letzten Abenteuer geschworen, den großen Ga'Hoole Baum aufzusuchen. Der Baum in dem Jungeulen die verwaist wurden zu Eulenrittern ausgebildet werden. Auf dem Weg dort hintreffen sie einige andere Eulen und Vögel. Unteranderem …
Mehr
Soren, Gylfie, Digger und Morgengrau haben sich nach ihrem letzten Abenteuer geschworen, den großen Ga'Hoole Baum aufzusuchen. Der Baum in dem Jungeulen die verwaist wurden zu Eulenrittern ausgebildet werden. Auf dem Weg dort hintreffen sie einige andere Eulen und Vögel. Unteranderem treffen sie auch einen schwerverletzten Sägekauz.
Als sie ihn fragen wer sein Angreifer war, erwidert er auf ihre Frage nach den üblen Schurken von St. Äggi nur: "schön wär's!"
Die vier Freunde grübeln lange, wen der Sägekauz wohl damit meinte. Nach einer Weile und einigen Bekanntschaften treffen sie endlich in dem großen Ga'Hoole Baum ein. Dort werden sie in verschiedene Brigaden eingeteilt. Aber werden die vier unzertrennlichen Freunde alle in eine Brigade kommen? Und was meinte der Sägekauz mit seinem "schön wär's"?<br />Das Buch ist sehr spannend und vor allem phantasiereich. In jedem Kapitel passiert etwas spannendes.
Darum empfehle ich es vor allem denen die abenteuerlustig sind und aufregende Bücher mögen.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Soren (eine Schleiereule) und seine Freunde Gylfie (eine Elfenkäuzin), Digger (ein Höhlenkauz) und Morgengrau (ein Bartkauz) finden unter schweren Bedingungen den Weg zum Ga Hoole Baum, dem Alten Sitz der Eulenritter, die jede Nacht ausfliegen um Gutes zu tun. Hier bekommen sie eine sehr …
Mehr
Soren (eine Schleiereule) und seine Freunde Gylfie (eine Elfenkäuzin), Digger (ein Höhlenkauz) und Morgengrau (ein Bartkauz) finden unter schweren Bedingungen den Weg zum Ga Hoole Baum, dem Alten Sitz der Eulenritter, die jede Nacht ausfliegen um Gutes zu tun. Hier bekommen sie eine sehr gute Ausbildung z.B. für die Wetterbrigade, die Glutsammler, die Kundschafterbrigade oder die Navigationsbrigade. Während ihrer Ausbildung erleben die vier Freunde viel Spaß, aber auch Gefahren z.B. beim Fliegen im Sturm oder beim Glutsammeln während eines Waldbrandes. Am Ende des Buches finden die Freunde Sorens Schwester und das Glück scheint vollkommen, doch sie bringt alle auf die Spur einer finsteren Verschwörung von Eulen.<br />Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es spannend geschrieben ist und ich mir die Szenen prima vorstellen kann. Ich liebe Tiere und habe viel über die verschiedenen Eulenarten gelernt und empfehle es jedem Eulenfreund weiter, so wie auch mir das Buch von meinem Freund empfohlen wurde.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Soren und Gylfie sind erfolgreich aus dem Sankt Ägulious Internat für verweiste Eulen geflohen, haben unterwegs noch Morgengrau, einen Bartkauz und Digger, einen Höhlenkauz kennen gelernt. Soren hat außerdem noch Mrs. Plithiver, die alte Haushaltshilfe seiner Eltern, in der …
Mehr
Soren und Gylfie sind erfolgreich aus dem Sankt Ägulious Internat für verweiste Eulen geflohen, haben unterwegs noch Morgengrau, einen Bartkauz und Digger, einen Höhlenkauz kennen gelernt. Soren hat außerdem noch Mrs. Plithiver, die alte Haushaltshilfe seiner Eltern, in der Wüste wiedergefunden, sie hat außerdem seine Befürchtung bestätigt, das sein großer Bruder Kludd ihn aus dem Nest gestoßen hat und das Soren deshalb von den Eulen aus den St. Äggie entführt wurde. Jetzt sind sie auf dem Weg zum großen Ga´Hoole Baum wo Eulen Nacht für Nacht ausfliegen und Gutes tun. Die vier Freunde wollen sich diesen edelmütigen Eulenrittern anschließen, um die Eulenwelt vor den bösen Eulen aus dem St. Äggie zu warnen. Sie werden in einen gefährlichen Kampf mit einem Luchs verwickelt, den der kampferprobte Morgengrau schließlich entscheidet in dem er den Luchs tötet. Dann werden die Freunde von einem eisigem Sturm erfasst der sie in die Eisklamm pustet, wo es wie der Name schon sagt eisig kalt ist. Sie treffen auf eine Bande Papageientaucher, die ihnen erklärt, dass die Freunde weit über ihr Ziel, nämlich den großen Ga´Hoole Baum zu erreichen, hinausgeflogen sind.<br />Werden die Freunde ihr Ziel schließlich doch noch erreichen? Mir hat das Buch sehr gut gefallen denn es ist auch wie der erste Band spannend bis zum Schluss.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Die kleinen Eulen haben sich nicht Mondwirr machen lassen und somit können sie so handel wie auch sonst, Beide sind nicht hypnotisiert. Soren, einer der Jungeulen, wird auserwählt einen Tupf aus Metall zu den anderen Tupfen zui bringen. Dies ist ziemlich schwer, da es den Muskelmagen der …
Mehr
Die kleinen Eulen haben sich nicht Mondwirr machen lassen und somit können sie so handel wie auch sonst, Beide sind nicht hypnotisiert. Soren, einer der Jungeulen, wird auserwählt einen Tupf aus Metall zu den anderen Tupfen zui bringen. Dies ist ziemlich schwer, da es den Muskelmagen der Eule angreift. Einer der "Ausbilder" bemerkt das die beiden Jungeulen nicht Mondwirr sind und bringt sie in seine Kammer, dort lehrt er den Eulen, wie sie fliegen und kämpfen. Dieser hat es nämlich satt für das Böse zu kämpfen und wollte es von Anfang an nicht, doch er ist auch ein Sklave vom oberen Herrscher! Jetzt beginnt eine strenge Fluglehre für die beiden Eulen. sie müssen richtig fleigen lernen, um zu siegen!<br />Dieses Buch hat mich gefesselt und zu gleich fasziniert, denn es ist schön geschrieben und auch sehr spannden. Aufjedenfall würde ich das Buch weiter empfehlen!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Soren und Gylfie gelingt die Flucht aus dem Sankt Äggie. Nun wollen sie die Wächter von Ga'Hoole aufsuchen. Dort angekommen werden sie zu Eulenrittern ausgebildet. Bei einem nächtlichen Kontrollflug finden sie Sorens verschollen geglaubte Schwester und aller Glück schien …
Mehr
Soren und Gylfie gelingt die Flucht aus dem Sankt Äggie. Nun wollen sie die Wächter von Ga'Hoole aufsuchen. Dort angekommen werden sie zu Eulenrittern ausgebildet. Bei einem nächtlichen Kontrollflug finden sie Sorens verschollen geglaubte Schwester und aller Glück schien vollkommen. Doch Eglantine bringt die Ritter auf die Spur einer finsteren Verschwörung.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es unglaublich spannend war. Ich kann es nur weiterempfehlen, und wer es nicht liest, hat auf jeden Fall etwas verpasst.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich