22,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wir gehen aufeinander zu, obwohl wir doch voreinander sitzen. Manchmal gehen wir miteinander schwere Wege oder erklimmen Höhen, so wie wir auch durch tiefe Täler laufen. Es bedarf nicht unbedingt einer Wanderung mit einem Rucksack auf dem Rücken, um gemeinsame Strecken zurückzulegen. Die vier Männer in der Geschichte, liefen gemeinsam durch die Berge und doch begleiteten sie sich auch über Jahrzehnte hinweg, auf einem unsichtbaren Weg, der Zeit und des Lebens. Dann ist da noch der Lebensweg, mit seinen vielen kleinen Stationen, Veränderungen und Gedankengängen. Die Wanderung ist so zu einem…mehr

Produktbeschreibung
Wir gehen aufeinander zu, obwohl wir doch voreinander sitzen. Manchmal gehen wir miteinander schwere Wege oder erklimmen Höhen, so wie wir auch durch tiefe Täler laufen. Es bedarf nicht unbedingt einer Wanderung mit einem Rucksack auf dem Rücken, um gemeinsame Strecken zurückzulegen. Die vier Männer in der Geschichte, liefen gemeinsam durch die Berge und doch begleiteten sie sich auch über Jahrzehnte hinweg, auf einem unsichtbaren Weg, der Zeit und des Lebens. Dann ist da noch der Lebensweg, mit seinen vielen kleinen Stationen, Veränderungen und Gedankengängen. Die Wanderung ist so zu einem gedanklichen Streckenabschnitt geworden. Wer wandert kommt ins Nachdenken und lässt vieles Revue passieren. Doch der Blick ist auch nach vorn gerichtet. Wo geht der Weg hin? Gedanken, die sich Polizisten machen, wenn Sie die Gesellschaft von einem fernab Deutschlands gelegenen Weg aus betrachten. Aber es ist auch der Aufstieg aus einem tiefen Tal zum nächsten Pass.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andreas Trölsch, geboren 1966, trat 1987 in Berlin - West der Kriminalpolizei bei. In den zurückliegenden Jahren beschäftigte er sich mit der internationalen Organisierten Kriminalität, war jahrzehntelang Mitglied des Mobilen Einsatzkommandos Berlin und war deshalb bei nahezu allen großen kriminalpolizeilichen Lagen der zurückliegenden Jahrzehnte dabei. Religiös und politisch motivierter Terror, Schwerstkriminalität, Entführungen, Raubserien und Erpressungen gehören zu den alltäglichen Aufgaben der in jedem Bundesland vorhandenen Einheit. Bereits seit 15 Jahren setzt sich der Autor als nebenberuflicher Cartoonist kritisch mit Gesellschaftsthemen und der Polizei auseinander. Die Wanderung Vol. 2 ist die umfangreich ergänzte zweite Auflage eines 2015 geschriebenen Buchs, in der der Autor sich mit der gesellschaftlichen Entwicklung unter dem Eindruck von Terrorismus, Radikalisierung der politischen Lager und einer immer stärker werdenden Völkerwanderung aus der Sicht eines Kriminalbeamten auseinandersetzt. Andreas Trölsch lebt in Berlin.