17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Kultur, Technik und Völker, Note: 2, , Veranstaltung: Semesterarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Hat die Kunst der Inuit vom 19. Jahrhundert bis heute einen Wandel in der Darstellung von Natur durchgemacht? Welche Inhalte wurden früher dargestellt und welche heute? Unterscheiden sich die verwendeten Materialien in der Kunst von früher und heute?Diese Arbeit soll den oben angeführten Fragen nachgehen und diese in wissenschaftlichen Berichten, Büchern, Ausstellungskatalogen, Museen und Online-Berichten ausfindig machen. Wir beleuchten…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Kultur, Technik und Völker, Note: 2, , Veranstaltung: Semesterarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Hat die Kunst der Inuit vom 19. Jahrhundert bis heute einen Wandel in der Darstellung von Natur durchgemacht? Welche Inhalte wurden früher dargestellt und welche heute? Unterscheiden sich die verwendeten Materialien in der Kunst von früher und heute?Diese Arbeit soll den oben angeführten Fragen nachgehen und diese in wissenschaftlichen Berichten, Büchern, Ausstellungskatalogen, Museen und Online-Berichten ausfindig machen. Wir beleuchten die Mythen der nordamerikanischen Völker, ihre Lebensweise im Vergleich von früher und heute, geben einen Einblick in verschiedene Arten der Inuitkunst und ziehen Vergleiche zwischen früher und heute. Wir zeigen die Veränderungen an Beispielen und kommen am Schluss zu einem Fazit.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Geboren 1977 in Herisau, als ältestes von drei Kindern. Nach der obligatorischen Schulzeit ein bäuerliches Haushaltlehrjahr gemacht und anschliessend die Ausbildung zur Fachfrau med.-techn. Radiologie HF. Über zwanzig Jahre auf dem Beruf gearbeitet, unter anderem als Ausbildnerin und Prüfungsexpertin. Im 2020 die Erwachsenenmatura (Abitur) erfolgreich abgeschlossen und im gleichen Jahr an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil mit dem Studium als Umweltingenieur mit Schwerpunkt Umweltsysteme und nachhaltige Entwicklung begonnen.