Billi ist ein Mädchen die immerzu Fragen stellt und wissen will, was das ist (zum Beispiel ein Stuhl, eine Blume, ein Buch). Mit 3 Jahren fraget sie dann noch mehr (zum Beispiel: Wie heißt diese Blume, wie heißt dieses Tier?). Ein paar Monate wird es noch mehr mit den Fragen, denn jetzt stellt Billi
ständig Warum-Fragen und da haben ihre Eltern manchmal schon mehr Schwierigkeiten ihr das zu…mehrBilli ist ein Mädchen die immerzu Fragen stellt und wissen will, was das ist (zum Beispiel ein Stuhl, eine Blume, ein Buch). Mit 3 Jahren fraget sie dann noch mehr (zum Beispiel: Wie heißt diese Blume, wie heißt dieses Tier?). Ein paar Monate wird es noch mehr mit den Fragen, denn jetzt stellt Billi ständig Warum-Fragen und da haben ihre Eltern manchmal schon mehr Schwierigkeiten ihr das zu beantworten zum Beispiel: Warum regnet es oder warum ist das Wasser nass? Manchmal müssen ihre Eltern sogar im Lexikon etwas nachschauen wenn sie ihr eine Antwort geben wollen. Irgendwann entdeckt Billi dass sie mit ihren Fragen jedes Gespräch von Erwachsenen unterbrechen kann. Die finden das ganz schön nervig, aber Billi macht sich einen Spaß draus und fragt jetzt absichtlich. An einem Tag spielt sie mit Tom im Sand und ältere Kinder ärgern sie und dann beginnt eine Schlammschlacht. Billi ist ganz dreckig, aber als ihre Eltern fragen, warum das so ist, wird sie sauer und sagt zu ihnen, sie sollen mit ihrer Warum-Fragerei aufhören.
Eigentlich ein ganz schön gemachtes Kinderbuch mit schönen bunten Bildern und einem leicht verständlichen Text. Was ich an dem Buch aber nicht so gut finde ist dass Billi sich einen Spaß draus macht möglichst oft warum zu fragen und dann immer unterbricht wenn Erwachsene sich unterhalten. Ich glaube, wenn man das Buch kleinen Kindern vorliest, wollen die das auch ausprobieren und können dann genauso nervig werden wie Billi. Ich gebe dem Buch deshalb nur eine 2-3.