14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Der Winter im Gebirge ist lang und die Waldtiere finden unter dem hohen Schnee und Eis keine Nahrung. Für seine kleine Familie begibt sich der Waschbärenvater auf Futtersuche. Indem er eine Mülltonne durchsucht, wird er entdeckt und vertrieben. Unglücklich und traurig kehrt er zu seiner hungrigen Frau und den drei kleinen Waschbärenkindern zurück.Deshalb entschließen sich die Waschbäreneltern auszuwandern und im Land der untergehenden Sonne, da wo schon viele Waschbären hingewandert sind, ein neues Heim zu finden.Auf ihrer langen Wanderung erleben sie einige Abenteuer, finden Nahrung und gute Freunde.…mehr

Produktbeschreibung
Der Winter im Gebirge ist lang und die Waldtiere finden unter dem hohen Schnee und Eis keine Nahrung. Für seine kleine Familie begibt sich der Waschbärenvater auf Futtersuche. Indem er eine Mülltonne durchsucht, wird er entdeckt und vertrieben. Unglücklich und traurig kehrt er zu seiner hungrigen Frau und den drei kleinen Waschbärenkindern zurück.Deshalb entschließen sich die Waschbäreneltern auszuwandern und im Land der untergehenden Sonne, da wo schon viele Waschbären hingewandert sind, ein neues Heim zu finden.Auf ihrer langen Wanderung erleben sie einige Abenteuer, finden Nahrung und gute Freunde.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ruth Kopta, geb. 1927 in Dresden 1945 erlebte R. Kopta den Bombenangriff auf Dresden. Als Trümmerfrau räumte sie die Trümmer weg und baute ihre Heimatstadt wieder mit auf. Von 1999 bis 2003 leitete sie den Dresdner Verein Projekt 2000 Alt hilft Jung Dresden e.V. Hobbys: Garten, Reisen und Malerei Im Literaturverlag Frankfurt, erschien 2005 ihr Zeitzeugenbericht Reisefreiheit, Flucht aus dem Alltag der DDR für die Reihe, Ich habe es erlebt. Es erschienen unzählige Reiseberichte, Erzählungen, der Roman Dresdens verlorener Sohn und Kinderbücher.