26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Als höchste Erhebung Hessens und der Rhön prägt die Wasserkuppe die Rhönlandschaft im Ostteil des Landkreises Fulda. Die weiten, sanft geneigten Hänge wurden im Mittelalter gerodet und seitdem als Mähweiden genutzt. Die Wasserkuppe ist allein schon dadurch, dass man sie mit dem Auto "erklimmen" kann, ein touristischer Rummelplatz.Und trotzdem ist sie ein Kleinod geblieben. Wunderschöne Bergwiesen, die größten zusammenhängenden Borstgrasrasen Hessens mit vielen seltenen Pflanzen zieren sie. Eine Balance zwischen Tourismus und Natur ist das angestrebte Ziel im Landschaftsplan Wasserkuppe. Die…mehr

Produktbeschreibung
Als höchste Erhebung Hessens und der Rhön prägt die Wasserkuppe die Rhönlandschaft im Ostteil des Landkreises Fulda. Die weiten, sanft geneigten Hänge wurden im Mittelalter gerodet und seitdem als Mähweiden genutzt. Die Wasserkuppe ist allein schon dadurch, dass man sie mit dem Auto "erklimmen" kann, ein touristischer Rummelplatz.Und trotzdem ist sie ein Kleinod geblieben. Wunderschöne Bergwiesen, die größten zusammenhängenden Borstgrasrasen Hessens mit vielen seltenen Pflanzen zieren sie. Eine Balance zwischen Tourismus und Natur ist das angestrebte Ziel im Landschaftsplan Wasserkuppe. Die Wasserkuppe ist ein überregionaler Anziehungspunkt für Segel-, Modell und Gleitschirmflieger, Wanderer und Wintersportler und ein Ausflugsziel für Tagestouristen aus den nahen Ballungsräumen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Heiner Flick studierte Geologie, Mineralogie und Lagerstättenkunde in Münster, Edinburgh und Clausthal und war anschließend 15 Jahre an der Universität Heidelberg tätig. In dieser Zeit hat er für mehrere Jahre die Zeitschrift Aufschluss für die Vereinigung der Freunde der Mineralogie und Geologie (VFMG) e.V. herausgegeben. Seit der Diplomarbeitszeit vor 40 Jahren ist das Lahn-Dill-Gebiet sein geologischer Schwerpunkt.