Die Wawuschels in dem Buch "Die Wawuschels mit den grünen Haaren" sind winzig klein. Zu ihrer Familie gehören der Wawuschel- Papa, die Wawuschel- Mama, der Wawuschel- Onkel, die Wawuschel- Oma und die beiden Wawuschel- KInder, Wuschel und Wischel. Sie wohnen tief unten in einem Berg und weil es dort
so dunkel ist, haben sie alle leuchtend grüne Haare, mit denen sie die Stube erhellen. Die ganze…mehrDie Wawuschels in dem Buch "Die Wawuschels mit den grünen Haaren" sind winzig klein. Zu ihrer Familie gehören der Wawuschel- Papa, die Wawuschel- Mama, der Wawuschel- Onkel, die Wawuschel- Oma und die beiden Wawuschel- KInder, Wuschel und Wischel. Sie wohnen tief unten in einem Berg und weil es dort so dunkel ist, haben sie alle leuchtend grüne Haare, mit denen sie die Stube erhellen. Die ganze Familie liebt die Marmelade, die die Mutter auf ihrem Herd zubereitet. Doch eines Tages knallt es furchtbar laut in dem ganzen Berg und alles in der Wawuschel-Wohnung fliegt nach oben und ist danach kaputt, auch der Herd. Worauf sollen sie denn nun die Mamelade, von der sie sich ernähren, kochen? Um den Grund für den Knall herauszufinden, kriechen Wuschel und Wischel durch den Berg. Doch bevor sie den Ursprung des Bebens entdeckt haben, müssen sie sich mit den schrecklichen Zazischels und dem Mamoffel, dem letzten seiner Art, herumschlagen. Ob sie dies wohl allein schaffen können?
Es ist ein tolles Buch, aber auch ein bisschen spannend. Ich finde, dass auch kleinere Kinder das Buch lesen sollten und setzte deswegen keine Altersbegrenzung. Viel Spaß!