Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 2,45 €
  • Gebundenes Buch

Eine brisante, mitreißende und exzellent recherchierte Erkundungsreise zu den Wurzeln globaler Mobilität. Von den Edelmeilen auf New Yorks Upper East Side bis zu den schroffen Gebirgspässen des Himalaja. Wie prägen Straßen den Alltag von Menschen auf der ganzen Welt? Von dieser Frage hat sich Ted Conover auf einer spektakulären Reise über drei Kontinente leiten lassen. Er erkundet die Straßen durch den Urwald Perus, auf denen das Tropenholz für New Yorker Luxusappartements transportiert wird. Im indischen Ladakh wandert er mit Schulkindern über eine "icy road" einen zugefrorenen Gebirgsfluss…mehr

Produktbeschreibung
Eine brisante, mitreißende und exzellent recherchierte Erkundungsreise zu den Wurzeln globaler Mobilität. Von den Edelmeilen auf New Yorks Upper East Side bis zu den schroffen Gebirgspässen des Himalaja.
Wie prägen Straßen den Alltag von Menschen auf der ganzen Welt? Von dieser Frage hat sich Ted Conover auf einer spektakulären Reise über drei Kontinente leiten lassen. Er erkundet die Straßen durch den Urwald Perus, auf denen das Tropenholz für New Yorker Luxusappartements transportiert wird. Im indischen Ladakh wandert er mit Schulkindern über eine "icy road" einen zugefrorenen Gebirgsfluss zur Schule des nächst gelegenen Dorfes. In Nigeria begleitet er Rettungssanitäter bei ihren Einsätzen auf den gefürchteten Schnellstraßen der Megacity Lagos, und in China erlebt er den rasanten Aufbruch des Milliardenstaates ins hochmobile Zeitalter. Eine faszinierende Reportage von enormer erzählerischer Wucht.
Autorenporträt
Ted Conover ist ein profilierter investigativer Journalist in den Vereinigten Staaten. Er wuchs in Colorado auf und lebt heute in New York. Er arbeitet u.a. für den "New Yorker" und schreibt für das "New Yorker Times Magazine".
Für "Vorhof der Hölle" erhielt er im März 2001 den US-Kritikerpreis "Mational Book Critics Ciorcle Award".