Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 5,50 €
  • Gebundenes Buch

Hamburg in den Dreißigerjahren - und eine Familie zwischen Hass und Liebe Hamburg, im Mai 1933: Am Kaiser-Friedrich-Kanal brennen die Bücher. Die Familie Wolkenrath teilt sich in zwei Lager: Während die Männer der NSDAP beitreten, kämpfen die Frauen gegen das neue Regime. Lysbeth versucht, ihren jüdischen Mann Aaron zu schützen, ihre Schwester Stella bespitzelt für ihren englischen Liebhaber die Nazigrößen, mit denen ihr Gatte verkehrt. Und Stellas Tochter Angela arbeitet im Untergrund, unterstützt von der über 100jährigen Tante. Die Wolkenraths waren schon immer Meister im Bewahren von…mehr

Produktbeschreibung
Hamburg in den Dreißigerjahren - und eine Familie zwischen Hass und Liebe Hamburg, im Mai 1933: Am Kaiser-Friedrich-Kanal brennen die Bücher. Die Familie Wolkenrath teilt sich in zwei Lager: Während die Männer der NSDAP beitreten, kämpfen die Frauen gegen das neue Regime. Lysbeth versucht, ihren jüdischen Mann Aaron zu schützen, ihre Schwester Stella bespitzelt für ihren englischen Liebhaber die Nazigrößen, mit denen ihr Gatte verkehrt. Und Stellas Tochter Angela arbeitet im Untergrund, unterstützt von der über 100jährigen Tante. Die Wolkenraths waren schon immer Meister im Bewahren von Familiengeheimnissen - wird ihnen das auch in diesen schwierigen Zeiten gelingen?

Der dritte Band der großen deutschen Familiensaga
Autorenporträt
Elke Vesper wurde 1949 in Hamburg geboren. Sie lebte ein Jahr in Frankreich, studierte Germanistik, Romanistik, Geschichte, Philosophie und Psychologie und promovierte über französische Literatur. Außerdem ließ sie sich zur Fremdsprachenkorrespondentin, Lehrerin und Tanztherapeutin ausbilden. Sie schrieb zahlreiche Bücher. Heute lebt Elke Vesper abwechselnd in Hamburg und an der spanischen Costa Blanca.