Die bekannte Weihnachtsgeschichte über den alten Geizhals Scrooge, die Charles Dickens geschrieben hat, hat Gaby Goldsack hier noch einmal in Gedichtform nacherzählt.
Scrooge liegt nichts an Weihnachten, er ist herzlos und denkt nur ans Geld. Doch am Abend des Weihnachtstages besuchen ihn drei
Geister und zeigen ihm die Vergangenwart, die Gegenwart und vor allem seine düstere Zukunft. Scrooge…mehrDie bekannte Weihnachtsgeschichte über den alten Geizhals Scrooge, die Charles Dickens geschrieben hat, hat Gaby Goldsack hier noch einmal in Gedichtform nacherzählt.
Scrooge liegt nichts an Weihnachten, er ist herzlos und denkt nur ans Geld. Doch am Abend des Weihnachtstages besuchen ihn drei Geister und zeigen ihm die Vergangenwart, die Gegenwart und vor allem seine düstere Zukunft. Scrooge erschrickt und beschließt, von nun an sein Leben zu ändern und großzügig und gut zu werden.
Ich mag Geschichten in Versform eigentlich nicht so sehr. Aber an der Weihnachtsgeschichte gefällt mir, dass Scrooge noch eine Chance bekommt, sich zu ändern. Die Bilder von Caroline Pedlar sind sehr schön dazu gezeichnet. Gut finde ich, dass es hier nicht so lange Texte sind und so können auch kleinere Kinder, die noch nicht gut lesen können, dieses Buch lesen und verstehen.