
Der Weihnachtsmann hat alle Hände voll zu tun, besonders wenn es darum geht, die Welt - und noch wichtiger - Weihnachten zu retten! Aber zum Glück ist er nicht allein. Denn er hat ein eigenes Superhelden-Team zusammengestellt. Gemeinsam mit Schneeflocke, Rudolf, Wichtel und Lucia ist sind die fünf immer immer zur Stelle, wenn es brenzlig wird. Und das ist es bekanntlich sehr oft in der hektischen Vorweihnachtszeit. Können die Weihnachtssuperhelden die verrücktesten Abenteuer bestehen und das Fest retten?
Lena Hach wurde 1982 in Hessen geboren. Sie besuchte eine Schule für Clowns, studierte anschließend Anglistik, Germanistik und Kreatives Schreiben. Sie arbeitete zunächst als Journalistin und widmete sich dann der Kinder- und Jugendliteratur. Inzwischen sind zahlreiche Bücher von Lena Hach bei Mixtvision erschienen, beispielsweise die Kinderreihe "Mission Hollercamp" und die Jugendbücher "Grüne Gurken" und "Popcorn süß-salzig". Neben "Leander Linnens Wunderladen" zaubert sie mit "Die Weihnachtssuperhelden" nun zum zweiten Mal Vorlesemagie in die Adventszeit. Maja Bohn, in Rostock geboren, absolvierte nach einer abgebrochenen Tanzausbildung eine Buchhändlerlehre und arbeitete danach mehrere Jahre im Verlagswesen in Berlin. Mitte der neunziger Jahre begann sie ihr Studium an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. Seit dem Abschluss arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und Autorin im Kinder-und Schulbuchbereich für das In-und Ausland.
Produktdetails
- Verlag: mixtvision
- Artikelnr. des Verlages: 260221
- Seitenzahl: 160
- Altersempfehlung: ab 5 Jahren
- Erscheinungstermin: 9. Oktober 2024
- Deutsch
- Abmessung: 233mm x 173mm x 19mm
- Gewicht: 541g
- ISBN-13: 9783958542211
- ISBN-10: 3958542212
- Artikelnr.: 70307196
Herstellerkennzeichnung
mixtvision Medienges.mbH
Leopoldstraße 25
80802 München
info@mixtvision.de
Auf dem Cover sehen wir schon die Superhelden, den Weihnachtsmann, seine Enkelin Schneeflocke, deren Cousine Lucia und Rudolf, das Rentier. Zusammen fliegen sie mit dem neuen superschnellen Schlitten und wenn man genau hinschaut, sieht man hinten noch den Wichtel an der Kufe hängen. Alle …
Mehr
Auf dem Cover sehen wir schon die Superhelden, den Weihnachtsmann, seine Enkelin Schneeflocke, deren Cousine Lucia und Rudolf, das Rentier. Zusammen fliegen sie mit dem neuen superschnellen Schlitten und wenn man genau hinschaut, sieht man hinten noch den Wichtel an der Kufe hängen. Alle tragen, wie wir es von Superhelden kennen eine Maske und einen Umhang.
Von seiner Wohnung aus sieht der Weihnachtsmann mit seinem Fernrohr, wie Diebe einen geschmückten Weihnachtsbaum absägen und mit allem Drum und Dran klauen. Das bringt ihn auf eine Idee, er will den Dieben das Handwerk legen, allerdings nicht als Weihnachtsmann, sondern als Weihnachtssuperheld unter dem Motto „Lasst uns froh und mutig sein!“ Seine Enkelin kann er schnell überzeugen und die rekrutiert ihre Cousine Lucia. Natürlich darf auch Rudolf nicht fehlen und zum Schluss taucht noch ein Wichtel auf, der gerne mitmischen möchte, aber zunächst nur als Superheld auf Probe (SP) mitmachen darf.
Jeder der Heldinnen und Helden hat eine Superkraft, die ich aber hier nicht verraten möchte. Zusammen erleben sie spannende Abenteuer und zum Ende gibt es dann noch eine echte Überraschung.
24 Kapitel, viele witzige Bilder und eine verrückte Adventgeschichte, dieses Buch ist der Knaller für kleine und große Weihnachtsfans. Es hat viel Humor, Herz und ist dabei spannend. Der Weihnachtsmann ist einfach eine liebenswerte Figur, manchmal vergesslich, aber immer bereit zu helfen und sein Team ist eine herrliche Zusammenstellung bekannter Figuren. Ich kann es nur jedem empfehlen, der im Advent täglich eine Geschichte lesen möchte, aber vielleicht muss man auch mehr lesen, weil die Neugier, wie es weitergeht so groß ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
🦌Worum geht es?🦌
Im Buch geht es um den Weihnachtsmann, der die Weihnachtssuperhelden gründet, da ihm der jährlich Wahnsinn immer mehr auf die Nerven geht und da er bemerkt, dass immer wieder Ungereimtheiten passieren. Zu den Superhelden gehören auch noch Rudolf, das …
Mehr
🦌Worum geht es?🦌
Im Buch geht es um den Weihnachtsmann, der die Weihnachtssuperhelden gründet, da ihm der jährlich Wahnsinn immer mehr auf die Nerven geht und da er bemerkt, dass immer wieder Ungereimtheiten passieren. Zu den Superhelden gehören auch noch Rudolf, das Rentier, seine Enkelin Schneeflocke, Lucia und naja, zwangsweise auch ein Wichtel. Die Superheldentruppe sollte aber nicht nur auf dem Papier bestehen, sondern auch so einige Abenteuer erleben und dann ist da immer noch etwas mysteriöses, dass die Superhelden bei vielen Abenteuern begleitet.
🦌Mein Eindruck:🦌
Ach, Lena Hach. Was hast Du Dir hier nur dabei gedHACHT. Wie kann man nur ein solches Buch schreiben und alle damit in seinen Bann ziehen? Zwei Tage habe ich nichts anderes gemacht als das Buch zu lesen. Findest Du das gut?
Die 160 Seiten haben sich, auch durch die schönen, fantasievollen Illustrationen, in fast einem Rutsch weg gelesen. Nie kam der Gedanke auf, dass ich das Buch weglege, weil es öde wird. Im Gegenteil. Oft gingen die Adventskalenderkapitel ineinander über, sodass, wenn man es täglich lesen würde, eine unglaubliche Grundspannung aufgebaut werden würde. Das muss einfach so sein und ich habe hier nichts vermisst. Obwohl, nen gewissen weihnachtlichen Duft, hätte ich vielleicht doch gern noch verspürt, aber immerhin hat Rudolf gepupst. Was will man mehr. Die Geschichte hat sehr viel Humor und wird auch die Erwachsenen überzeugen!
Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊
Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für