Diese Gegner durften in der Monster Edition einfach nicht fehlen: die weinenden Engel. Auch wenn sie zunächst unscheinbar, ja beinahe harmlos wirken, so darf man diese besonderen Jäger nicht unterschätzen. Eine Berührung reicht und man landet unwiderruflich in der Vergangenheit. Um einen Kontakt mit
ihnen zu vermeiden darf man die steinernen Figuren nicht aus den Augen lassen. Selbst ein Blinzeln…mehrDiese Gegner durften in der Monster Edition einfach nicht fehlen: die weinenden Engel. Auch wenn sie zunächst unscheinbar, ja beinahe harmlos wirken, so darf man diese besonderen Jäger nicht unterschätzen. Eine Berührung reicht und man landet unwiderruflich in der Vergangenheit. Um einen Kontakt mit ihnen zu vermeiden darf man die steinernen Figuren nicht aus den Augen lassen. Selbst ein Blinzeln kann gefährlich werden.
In diesem Abenteuer verhält es sich etwas anders als erwartet. Der Hauptprotagonist Mark wird, nach einer Berührung mit einem Engel, nur 17 Jahre weit in die Vergangenheit befördert. Beunruhigend für den Doktor, denn Mark gerät dabei in Gefahr sich selbst zu begegnen. Bei dem in der Vergangenheit zurückversetzten Mark landet zudem eine Liste mit Anweisungen, die er befolgen muss, um seine eigene Zukunft nicht zu verändern. Nur bei einem Punkt kommt er ins Zweifeln. Deine Frau Rebecca starb bei einem Autounfall und nur er könnte sie retten. Doch damit würde er natürlich nicht nur seine Zukunft ändern. Für den Doktor, Amy und Rory wartet ein ganz besonderes Abenteuer voller Spannung, Witz, Charme und tiefgründiger Momente.
Als Doctor Who Fan hat mich dieses Buch besonders angesprochen. Ich mochte die Fernsehfolgen mit dem Doctor, Amy und Rory sehr und der Autor hat die drei Charaktere perfekt wiedergeben. Bei diesem Buch setzte das Kopfkino sofort ein und hat mich unglaublich gut unterhalten. Es war mal wieder ein großer Spaß und ich habe es wirklich sehr genossen die drei Zeitreisenden in der Tardis zu begleiten. Der Autor hat nicht nur auf Spannung und Unterhaltung angelegt, sondern bringt auch ernstere Töne auf das Papier, wenn es zum Beispiel um Rebecca, die bei einem Autounfall tödlich verletzte Ehefrau Marks, geht. Die weinenden Engel sind ganz außergewöhnliche Gegner und ich mochte dieses Buch daher besonders gern.
Fazit: Für Doctor Who Fans ist dieses Buch ein sehr empfehlenswertes Buch. Dieses rasante und aufregende Abenteuer sollte man sich nicht entgehen lassen.