Dienstleistungen liefern heute den größten Beitrag zum Bruttoinlandsprodukt, nur in diesem Sektor werden wirklich neue Arbeitsplätze entstehen. Das Buch beschreibt die Handlungsfelder und zeigt, welche Strategien einen raschen und reibungslosen Übergang in die Dienstleistungsgesellschaft von morgen leisten.
Dienstleistungen liefern heute den größten Beitrag zum Bruttoinlandsprodukt, nur in diesem Sektor werden wirklich neue Arbeitsplätze entstehen. Das Buch beschreibt die Handlungsfelder und zeigt, welche Strategien einen raschen und reibungslosen Übergang in die Dienstleistungsgesellschaft von morgen leisten.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. Klaus Mangold ist seit 1995 Mitglied des Vorstandes der Daimler-Benz AG und Vorsitzender des Vorstandes der Daimler-Benz InterServices (debis) AG. Er studierte Jura und Volkswirtschaftslehre u.a. in München, Paris und London.
Inhaltsangabe
Einführung.- Dienstleistungen, Innovationen und Unternehmenswert.- Dienstleistungen - Schlüssel für Wachstum und Beschäftigung.- Strategien und Handlungsfelder für das 21. Jahrhundert.- Dienstleistungen in einer Wirtschaft ohne Grenzen.- Dienstleistung durch Flexibilisierung - oder gar nicht.- Neue Informationstechnologien in der Arbeitswelt von morgen.- Dienstleistungen in der amerikanischen Wirtschaft.- Wider das Ende der Arbeit.- Neue Arbeitsformen in der Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts.- Der Telekommunikationsmarkt wird liberalisiert.- Arbeit 21.- Dienstleistungen als Chance für Existenzgründer.- Informatisierung, Globalisierung und Individualisierung.- Internationalisierung der Daimler-Benz Forschung.- Handlungsempfehlungen zur Stärkung des Dienstleistungssektors.- Aktuelle Literaturempfehlungen.
Einführung.- Dienstleistungen, Innovationen und Unternehmenswert.- Dienstleistungen - Schlüssel für Wachstum und Beschäftigung.- Strategien und Handlungsfelder für das 21. Jahrhundert.- Dienstleistungen in einer Wirtschaft ohne Grenzen.- Dienstleistung durch Flexibilisierung - oder gar nicht.- Neue Informationstechnologien in der Arbeitswelt von morgen.- Dienstleistungen in der amerikanischen Wirtschaft.- Wider das Ende der Arbeit.- Neue Arbeitsformen in der Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts.- Der Telekommunikationsmarkt wird liberalisiert.- Arbeit 21.- Dienstleistungen als Chance für Existenzgründer.- Informatisierung, Globalisierung und Individualisierung.- Internationalisierung der Daimler-Benz Forschung.- Handlungsempfehlungen zur Stärkung des Dienstleistungssektors.- Aktuelle Literaturempfehlungen.
Rezensionen
" ... in Deutschland werden noch längst nicht alle Potentiale genutzt, die uns die im Werden begriffene globale Dienstleistungsgesellschaft eröffnet ..." Blick durch die Wirtschaft
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826