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Dieses Buch enthält drei Artikel, die sich mit der seit langem bestehenden Beziehung zwischen Kunst und Mode befassen. Der erste Artikel behandelt das Konzept der "Artifizierung" anhand der Erfahrungen der Künstlerin Yayoi Kusama, die ein Kleidungsstück wie ein T-Shirt zu einem Kunstwerk mit einer eigenen Ästhetik gemacht hat. Der zweite Artikel beleuchtet einige Figuren der Extravaganz in den Kleidungsentwürfen der Modedesignerin Iris Van Herpen, die ausdrücklich von ihrem Lehrmeister Alexander McQueen beeinflusst ist. Der dritte Artikel zeigt, dass die Luxusmarke Chanel, eine der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält drei Artikel, die sich mit der seit langem bestehenden Beziehung zwischen Kunst und Mode befassen. Der erste Artikel behandelt das Konzept der "Artifizierung" anhand der Erfahrungen der Künstlerin Yayoi Kusama, die ein Kleidungsstück wie ein T-Shirt zu einem Kunstwerk mit einer eigenen Ästhetik gemacht hat. Der zweite Artikel beleuchtet einige Figuren der Extravaganz in den Kleidungsentwürfen der Modedesignerin Iris Van Herpen, die ausdrücklich von ihrem Lehrmeister Alexander McQueen beeinflusst ist. Der dritte Artikel zeigt, dass die Luxusmarke Chanel, eine der bedeutendsten Regisseurinnen der fabelhaften Modeschauen, nie an Phantasie und Innovation geizt und ausgeklügelte, gigantische, theatralische, innovative und gewagte Bühnenbilder entwirft.
Autorenporträt
Dr. Imen Sallem est docteure en Sciences et techniques des Arts et enseignante universitaire à l'université de Monastir depuis 2003. Dr. Rim Elhani est Docteure en Sciences et Technologies du Design , Assistante universitaire et fashion designer. Dr.Meriem Elhani est Docteure en Technologies du Design , Assistante universitaire et designer de Mode.