Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 6,57 €
  • Gebundenes Buch

Unser Wirtschaftssystem und unsere Gesellschaft sind im Umbruch. Visionen, Werte, Ziele und Strategien sind auf dem Prüfstand. Mehr denn je ist jeder Einzelne von uns gefordert, seine individuelle Verantwortung wahrzunehmen und seine Kooperationsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme zur aktuellen Situation in Wirtschaft und Gesellschaft zeichnet Lothar Mayrhofer die Vision einer Welt, in der Unternehmen, Organisationen und Familien als Kraftorte für die Schaffung eines neuen Miteinander zum Wohle aller dienen. Dabei nimmt der Autor betriebswirtschaftliche…mehr

Produktbeschreibung
Unser Wirtschaftssystem und unsere Gesellschaft sind im Umbruch. Visionen, Werte, Ziele und Strategien sind auf dem Prüfstand. Mehr denn je ist jeder Einzelne von uns gefordert, seine individuelle Verantwortung wahrzunehmen und seine Kooperationsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme zur aktuellen Situation in Wirtschaft und Gesellschaft zeichnet Lothar Mayrhofer die Vision einer Welt, in der Unternehmen, Organisationen und Familien als Kraftorte für die Schaffung eines neuen Miteinander zum Wohle aller dienen. Dabei nimmt der Autor betriebswirtschaftliche Paradigmen ebenso ins Visier, wie er herkömmliche Instrumente der Unternehmenssteuerung sowie die Rolle und das Selbstverständnis von Topmanagern hinterfragt. Nachhaltiger Unternehmenserfolg korreliert für Lothar Mayrhofer mit „selbst“-bewussten Führungskräften und Mitunternehmern, die den Menschen in den Mittelpunkt ihres Denkens und Handelns stellen. Eng miteinander verbundene, begeisterte Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner im gesamten Unternehmensumfeld sind die „Produktivitätsmotoren“ für „Unternehmen der neuen Art“. Innovative Managementmethoden wie das Energie- und das Polaritätsmanagement weisen den Weg zu einer „Kultur der Herzen“. Zu einer neuen Dimension von Produktivität. Wie diese neuen Führungsprinzipien wirken, wie sie in die Praxis umgesetzt werden und welche Auswirkungen sie auf die Schlüsselerfolgsfaktoren der Unternehmensführung haben, zeigt das Buch „Die Welt der neuen Art“.