18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In einer Welt voller Unsicherheiten und Herausforderungen wächst eine junge Generation heran, die sich mit einer Realität auseinandersetzen muss, die sie nicht selbst gewählt hat. "Die Welt, die wir erben" erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens der Generation Z, das durch ihre Tagebucheinträge eine zutiefst persönliche und bewegende Perspektive auf die Katastrophen und Veränderungen unserer Zeit gibt. Sie beschreibt, wie es sich anfühlt, zwischen der Hoffnung auf eine bessere Zukunft und der Angst vor einer unkontrollierbaren Welt zu leben. In 13 Kapiteln teilt sie ihre ganz persönlichen…mehr

Produktbeschreibung
In einer Welt voller Unsicherheiten und Herausforderungen wächst eine junge Generation heran, die sich mit einer Realität auseinandersetzen muss, die sie nicht selbst gewählt hat. "Die Welt, die wir erben" erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens der Generation Z, das durch ihre Tagebucheinträge eine zutiefst persönliche und bewegende Perspektive auf die Katastrophen und Veränderungen unserer Zeit gibt. Sie beschreibt, wie es sich anfühlt, zwischen der Hoffnung auf eine bessere Zukunft und der Angst vor einer unkontrollierbaren Welt zu leben. In 13 Kapiteln teilt sie ihre ganz persönlichen Gedanken darüber, wie es sich anfühlt, in einer Welt aufzuwachsen, die so viele Probleme hat und doch so viel Potenzial. Mal nachdenklich, mal wütend, mal hoffnungsvoll."Die Welt, die wir erben" ist mehr als nur ein Buch es ist ein Weckruf, eine Einladung zum Nachdenken und ein kraftvolles Plädoyer für Hoffnung und Veränderung. Ein Muss für alle, die die Zukunft mitgestalten wollen.
Autorenporträt
Ich bin Alicia Harms. Und viel mehr als das. Ich lebe mit meiner Familie in einem kleinen Ort in Norddeutschland. Ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 13. Klasse. Für mich ist es wichtig anderen zu helfen. Ich arbeite zweimal in der Woche, mit älteren Menschen und versuche diesen, das Handy zu erklären. In den Ferien arbeite ich jetzt das dritte Jahr in folge, in der Kinderbetreuung. Die Kinder dort sind immer die Ersten, die meine Geschichten hören dürfen, ihre Meinungen, brutal ehrlich. Und doch sind es diese Augenblicke, weshalb ich das Schreiben so liebe. Ich biete nicht nur mir, sondern auch anderen eine Welt zum eintauchen. Geschichten inspiriert von meinem Leben. Meine Freizeit nutze ich, wenn nicht grade fürs Schreiben, fürs Reiten, ich habe ein eigenes Pferd, einen Hund der Agility liebt und mich Sportmuffel dazu gebracht hat es auch zu lieben. Und ich bin Sportschützin.