115,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Welt und Afrika geht es schlecht. Die Welt erlebt Konflikte, Spaltungen und Krisen in den Bereichen Sicherheit, Gesundheit und Klima, die ihre Einheit untergraben und ihre Lebensfähigkeit gefährden. Die unipolare Weltordnung des Westens wird vom russisch-chinesischen Tandem herausgefordert, das sich um die Schaffung einer Alternative bemüht. Das Europa, das die Welt so sehr dominiert hat, verfällt und die Françafrique verliert an Boden. Die Regierungsführung der USA, der größten Demokratie der Welt, steht unter Beschuss.In Afrika werden die Hoffnungen der Menschen, die nach der…mehr

Produktbeschreibung
Der Welt und Afrika geht es schlecht. Die Welt erlebt Konflikte, Spaltungen und Krisen in den Bereichen Sicherheit, Gesundheit und Klima, die ihre Einheit untergraben und ihre Lebensfähigkeit gefährden. Die unipolare Weltordnung des Westens wird vom russisch-chinesischen Tandem herausgefordert, das sich um die Schaffung einer Alternative bemüht. Das Europa, das die Welt so sehr dominiert hat, verfällt und die Françafrique verliert an Boden. Die Regierungsführung der USA, der größten Demokratie der Welt, steht unter Beschuss.In Afrika werden die Hoffnungen der Menschen, die nach der Unabhängigkeit geboren wurden, in den fehlgeleiteten Prozessen des Machtzugangs und der Machtverwaltung ertränkt, was den Rang der Afro-Pessimisten stärkt. Diese Situation ist herausfordernd und veranlasst einige Beobachter wie den Autor des vorliegenden Buches, zur Feder zu greifen, um ihr Verständnis und ihre Befürchtungen mit der Öffentlichkeit zu teilen.
Autorenporträt
Nascido em 1960 no Burkina Faso, Oumarou LANKOANDE é Conselheiro Económico e de Desenvolvimento e Administrador de Serviços Financeiros, licenciado pela Ecole Nationale des Régies Financières (ENAREF) em Ouagadougou.Ocupou os cargos de Diretor-Geral e Inspetor-Geral e foi condecorado três vezes. Realizou vários estudos como consultor.