54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit ist es, das Dokument der Weltbank mit dem Titel "Learning for All: A 2020 Strategy for Education" und die Einführung des Privatsektors im Bildungsbereich zu analysieren. Für die Zwecke der Studie ist es von Interesse, die Vorschläge der Weltbank für Maßnahmen zur Privatisierung zu analysieren. Das oben genannte Dokument, das 2011 veröffentlicht wurde, enthält eine "neue Strategie" für den Bildungsbereich mit Vorschlägen für Maßnahmen in den nächsten 10 Jahren. Die neue Strategie sieht drei Aktionsbereiche vor: einen Bereich mit der Bezeichnung "Wissen" (Evaluierung des…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist es, das Dokument der Weltbank mit dem Titel "Learning for All: A 2020 Strategy for Education" und die Einführung des Privatsektors im Bildungsbereich zu analysieren. Für die Zwecke der Studie ist es von Interesse, die Vorschläge der Weltbank für Maßnahmen zur Privatisierung zu analysieren. Das oben genannte Dokument, das 2011 veröffentlicht wurde, enthält eine "neue Strategie" für den Bildungsbereich mit Vorschlägen für Maßnahmen in den nächsten 10 Jahren. Die neue Strategie sieht drei Aktionsbereiche vor: einen Bereich mit der Bezeichnung "Wissen" (Evaluierung des Lernens, Folgenabschätzung und Einführung eines Evaluierungssystems mit Instrumenten für das Benchmarking), einen weiteren Bereich mit der Bezeichnung "technische und finanzielle Unterstützung" (System der technischen Unterstützung, multisektoraler Ansatz, ergebnisorientierte Finanzierung) und schließlich einen Bereich mit der Bezeichnung "strategische Partnerschaften" (mit UN-Agenturen, Gebergemeinschaften, dem Privatsektor und Organisationen der Zivilgesellschaft).
Autorenporträt
Abschluss in Pädagogik an der Universidade Estadual Paulista "Julio de Mesquita Filho" - Unesp und Master in Pädagogik: Politik, Management und das zeitgenössische Fach, von der Universidade Estadual Paulista - Unesp - Institut für Biowissenschaften.