Spannendster Teil
Es handelt sich hier um einen dritten Teil. Wenn man die Bände zuvor nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.
Mayla und ihren Gefährten ist es gelungen ihre Großmutter zu befreien. Doch wie geht es jetzt weiter? Denn Vincent von Eisenfels ist aus der Weltenfalte entkommen. Der
Tag wird kommen, an dem Mayla ihm gegenübertreten muss.
Was ist mit Tom? Auf wessen Seite steht er…mehrSpannendster Teil
Es handelt sich hier um einen dritten Teil. Wenn man die Bände zuvor nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.
Mayla und ihren Gefährten ist es gelungen ihre Großmutter zu befreien. Doch wie geht es jetzt weiter? Denn Vincent von Eisenfels ist aus der Weltenfalte entkommen. Der Tag wird kommen, an dem Mayla ihm gegenübertreten muss.
Was ist mit Tom? Auf wessen Seite steht er wirklich?
Wem kann Mayla wirklich trauen?
Meine Meinung:
Dieses Cover ist wieder ein Traum. Ich finde es wunderschön und mich zieht es magisch an.
Der dritte Teil, mir fehlen fast die Worte. Ich habe mich schlichtweg in die Weltenfalten verliebt. Ein so schöner und spannender Märchenroman voller Abenteuer. Für mich der bisher spannendste Teil.
Jenny Völker schafft es immer wieder mich zu packen. Einmal angefangen zu lesen und man möchte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Die Spannung steigert sich Stück für Stück immer weiter und überraschende Wendungen lassen einen mitfiebern. Ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht.
Wie auch Mayla und ihre Verbündeten, habe ich mich gefragt, wem man noch vertrauen kann. Geschickt hat die Autorin hier ihre Fäden gewoben und ich war mir lange Zeit überhaupt nicht sicher. „Kann das denn wirklich sein? Aber…“, so ging es immer weiter in meinem Kopf. Herrlich!
Neue Gefahren lauern, die unüberwindbar scheinen. Ich habe in so einigen Momenten mitgefiebert. Auch hier beweist die Autorin wieder ihre Kreativität.
Auch die Gefühle spielen wieder eine Rolle. Der emotionale Teil hat sich wunderbar mit der Spannung vereint, genau an den richtigen Stellen und gut portioniert. Das passte alles sehr schön zusammen. Ob Verliebtheit, Unsicherheit oder Eifersucht.
Trotz vieler Gefahren wünschte ich beim Lesen immer wieder, dass ich selbst in dieser Hexenwelt leben könnte. Ein stückweit habe ich das ja auch, weil Jenny Völker es schafft, dass man sich mitten drin fühlt, als ob man wirklich im Geschehen dabei ist. Ich war auf der Burg von Donnersberg, in den verschiedenen Weltenfalten, im Kampf, usw.
Die Charaktere schließe ich immer mehr ins Herz. Sei es die taffe Mayla, der mysteriöse Tom, der liebe Georg, die starke Melinda,… ich könnte kaum sagen wen ich am meisten mag. Sie haben alle ihren ganz eigenen Charme.
Fazit:
Ein ganz wundervolles Abenteuer voller Magie, Spannung und Gefühl. Ich habe mich in die Weltenfalten verliebt und freue mich wahnsinnig, dass es doch noch nicht das Ende ist. Ein Must-Read für alle Romantasy Fans. Ich kann diese Geschichte nur weiterempfehlen. Es lohnt sich sie zu lesen!