
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ausgerechnet an ihrem ersten Schultag nach den Sommerferien gerät die Tagträumerin Emilie Sophie Bela in eine Verfolgungsjagd zu einem geheimnisvollen Portal. Kurz vor dem Ziel scheitert Emilie, doch längst hat sie ihre magische Gabe wiederentdeckt und stürzt sich in eine vergessene Welt voller Legenden, Drachen und Geheimnisse. Plötzlich steht nicht nur das Leben ihrer vierbeinigen Freunde auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft dieser fremden und doch so vertrauten Welt.
Michael Schober wurde 1968 in Hessen geboren, wo er mit seiner Frau und zwei Pferden lebt. Nach dem Studium der Elektrotechnik fand er schnell zu seinen kreativen Wurzeln zurück, absolvierte Fernstudien zum Grafik-Designer und Werbetexter, arbeitete viele Jahre im Marketing und widmet sich dem Schreiben und Lektorieren von Büchern. In seiner Freizeit liest er gerne Sachbücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Fantasyromane. Mit seinem Debütroman 'Die Weltenwandlerin' möchte er seine Leserinnen und Leser dazu einladen, unseren Umgang mit Tieren zu hinterfragen, um diese Welt für alle zu einem liebevolleren Ort zu machen.
Produktdetails
- Die Weltenwandlerin 1
- Verlag: Books on Demand
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 364
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 5. August 2024
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 140mm x 30mm
- Gewicht: 621g
- ISBN-13: 9783759735751
- ISBN-10: 3759735754
- Artikelnr.: 71210220
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
„Die Weltenwandlerin“ von Michael Schober entführt den Leser in eine fantastische Welt voller Magie, Geheimnisse und Herzenswärme. Die Protagonistin Emilie Sophie Bela wird an ihrem ersten Schultag in ein Abenteuer hineingezogen, das sie in eine fremde Welt voller Legenden und …
Mehr
„Die Weltenwandlerin“ von Michael Schober entführt den Leser in eine fantastische Welt voller Magie, Geheimnisse und Herzenswärme. Die Protagonistin Emilie Sophie Bela wird an ihrem ersten Schultag in ein Abenteuer hineingezogen, das sie in eine fremde Welt voller Legenden und Drachen führt. Dabei entdeckt sie nicht nur ihre eigene magische Gabe wieder, sondern auch die Bedeutung des Tierwohls und die Verantwortung, die damit einhergeht.
Die Geschichte besticht durch eine gelungene Mischung aus Fantasie, Spannung und Emotionalität. Während Emilie sich mutig den Herausforderungen stellt, um das Leben ihrer tierischen Freunde zu retten, entfaltet sich eine herzzerreißende Erzählung über Verbundenheit und Vertrauen.
Der Autor schafft es, eine Welt zu erschaffen, die den Leser verzaubert und fesselt. Die Themen Tierwohl, Freundschaft und Abenteuer werden in eine packende Handlung eingebettet, die den Leser mitreißt und zum Nachdenken anregt.
Insgesamt ist „Die Weltenwandlerin“ eine bewegende Geschichte, die nicht nur Fans von Fantasy und Abenteuer begeistern wird, sondern auch das Herz berührt und einen für das Tierwohl sensibilisiert. Ein Buch, das Magie und Mitgefühl perfekt miteinander verbindet und zum Träumen und Staunen einlädt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Emilie ist eine Tagträumerin, und an ihrem ersten Schultag nach den Ferien spät dran. Und ausgerechnet jetzt taucht ein Pony auf, das ihre Hilfe braucht. Bei einer Verfolgungsjagd kommt sie zu einem geheimnisvollen Portal. Zuerst scheitert sie mit dem Versuch durch das Portal zu kommen. …
Mehr
Emilie ist eine Tagträumerin, und an ihrem ersten Schultag nach den Ferien spät dran. Und ausgerechnet jetzt taucht ein Pony auf, das ihre Hilfe braucht. Bei einer Verfolgungsjagd kommt sie zu einem geheimnisvollen Portal. Zuerst scheitert sie mit dem Versuch durch das Portal zu kommen. Doch bald entdeckt sie wieder ihre magischen Fähigkeiten. So betritt sie eine fremde Welt, die ihr aber vertraut vorkommt. Somit begibt sich der Leser in Emilies Welt, in ihre realistische und in eine exotische, voller Lebewesen und Geheimnisse, und einer großen Anzahl von vierbeinigen Freunden. Doch die Zukunft dieser Welt steht auf dem Spiel, kann Emilie sie retten ?
Der Autor Michael Schober, hat ein Buch geschrieben, für junge und junggebliebene Leser. Er zeigt in dieser Geschichte, wie man mit Tieren umgehen soll, und somit für alle Tiere einen liebevollen Ort schaffen kann.
Die Weltenwandlerin ist ein Fantasy-Roman, in den der Autor viele spannende Ereignisse reinlegt, und durch viele Wendungen die Leser bis zum Schluß fesselt. Die Schreibweise ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere überzeugen durch eine magische Aura, und sind somit glaubwürdig geschrieben.
Alle die sich für Fantasygeschichten interessieren, sollten diesen Roman Lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Cover:
Das Cover wirkt geheimnisvoll und mystisch. Die dunklen Farben unterstreichen die Spannung und Abenteuer, welches die Zeichnungen darstellen. Verschiedene Wesen und Tiere sind erkennbar und auch in den Schatten scheint einiges verborgen. Die Neugier wird hier durch das Cover allemal …
Mehr
Cover:
Das Cover wirkt geheimnisvoll und mystisch. Die dunklen Farben unterstreichen die Spannung und Abenteuer, welches die Zeichnungen darstellen. Verschiedene Wesen und Tiere sind erkennbar und auch in den Schatten scheint einiges verborgen. Die Neugier wird hier durch das Cover allemal geweckt.
Meinung:
Spannende und mystische Fantasy, die sich mehr und mehr entwickelt und entfaltet. Emilie ist eine Tagträumerin und Tierfreundin und schnell findet man sich in sie hinein, auch wenn man merkt, dass einiges geheimnisvolles und mystisches noch unentdeckt ist und man nach und nach mehr dazu erfährt.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht vorgreifen und halte mich mit weiteren Details und Informationen dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und schnell findet man sich in die Handlungen und Charaktere hinein. Emilie war mir schnell sympathisch und ich kam gut in ihre Gedanken und Emotionen hinein. Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar. Auch die Kapitelüberschriften sind passend gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten. Die kurzen Kapitel sorgen für einen guten Lesefluss und bauen Spannung auf.
Auch die Thematik des Tierwohl und Tierschutzes wird hier sehr gut verwoben und eingebaut. Magie, Mysterium und fantasievolle Welten entführen in ein spannendes Abenteuer, welches gut unterhält. Mich hat diese Fantasy Story begeistert und gut unterhalten. Auch zum Nachdenken regt diese an und ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird, auch wenn das Ende in sich schlüssig ist und für sich geschlossen stehen kann.
Toll fand ich auch die Karte zu Beginn und am Ende. Solche Extras sind sehr hilfreich und runden den Gesamteindruck gut ab.
Mich hat die Geschichte schnell gepackt und auch der Wechsel von Emilies normaler Welt in die Fantasy Welt ist sehr gut gelungen. Die Spannung steigt mehr und mehr im Verlauf und besonders die Entwicklung von Emilie hat mich beeindruckt. Eine wundervolle Geschichte und Entwicklung, die mir schöne Lesestunden bereitet hat und mich gut unterhalten hat.
Fazit:
Spannende und mystische Fantasy, die sich mehr und mehr entwickelt und entfaltet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als ich dieses Buch sah, hatte ich mich umgehend in das wundervolle, unglaublich magische Cover verliebt. Es hat dann tatsächlich auf sehr besonderem Wege zu mir gefunden und ich durfte ein Herzensbuch voller Emotionen lesen! Der sehnsuchtsvolle Blick der Protagonistin sowie die Tierwelten um …
Mehr
Als ich dieses Buch sah, hatte ich mich umgehend in das wundervolle, unglaublich magische Cover verliebt. Es hat dann tatsächlich auf sehr besonderem Wege zu mir gefunden und ich durfte ein Herzensbuch voller Emotionen lesen! Der sehnsuchtsvolle Blick der Protagonistin sowie die Tierwelten um sie herum und ein Gebäude, das eine besondere Bedeutung hat. Auf dem Buchrücken der heulende Wolf auf einer Kugel im Universum mit unglaublich guten Farben abgerundet, absolut passend zum Roman.
Die Geschichte um Emilie fühlte sich an, wie meine eigene, die Kommunikation mit den Tieren, die sehr besonders ist und das Leben reicher macht. In Gedanken zu sprechen funktioniert immer und ich fühlte mich vom ersten Moment an sofort aufgehoben in der Geschichte! Zwei Welten, die einander nicht unterschiedlicher sein könnten, wobei eine derer verloren gehen wird. Das alte Wissen um Portale und AllEinSein ist hier sehr klar aufgeschrieben und unglaublich gut erzählt und umgesetzt!
Ich durfte ein absolut spannendes Buch mit sehr tiefgründigem Hintergrund lesen. Für mich ist es unsere Weltengeschichte, die sich aktuell sehr verändert, die genau in diesem Moment um uns herum geschieht, wenn man hin hört und hin schau. Jedoch nicht nur zum negativen, nein, die alte Welt offenbart sich gerade wieder, teilweise sind tatsächlich Portale, Verbindungen in die ursprüngliche Welt zu sehen. Leider ging sie verloren, aufgrund von Macht Gedanken der Menschen, Geldgier und Unachtsamkeit. Diese Geschichte ist unglaublich einfühlsam und realitätsgetreu geschrieben. Michael Schober hat es für mich mit Bravour geschafft, die Botschaft von höheren Mächten, dunklen Gestalten, die letztendlich nur durch die Angst der Menschen aufkommen konnte, und von Lichthütern, die bereit sind die Welt zu retten, ineinander einfließen zu lassen. Die Alte Welt öffnet sich gerade für die Menschen und wir dürfen dankbar sein für diese besondere und lichtvolle Energie, die uns leiten, und ein Umdenken erreichen möchte.
Ich bin überwältigt von den vielen Emotionen in mir, die ich während des Lesens erfahren durfte, von Gänsehaut bis hin zu Tränen aus meinen Augen, ein Erkennen, Schauer, die mir über den Rücken liefen, unfassbar, sehr tiefgehend und sehr liebevoll habe ich die Zeilen empfunden. Wir dürfen auf unsere Intuition, unser Bauchgefühl hören, das ist unsagbar wichtig und mit dem Herzen entscheiden, nur das zählt. Was bedeutet schon alles Materielle, es ist sowieso nicht da, Zeit und Raum, gibt es nicht, doch unsere Seele, die sich nach Liebe sehnt, die sucht das Licht. Für mich eine sehr klare Botschaft in diesem Buch, die ich sehr gerne mitnehme und lebe! Genauso Mitgefühl, Miteinander und Urteilsfrei zu leben, achtsam mit allem zu sein, ob Natur, Tiere und andere Menschen, wir sind alle Seelen, wir haben alle Herzenswünsche & Gefühle, wir sind alle EINS. Daher verstehe ich das wir anderen Seelen nicht ihr Leben nehmen dürfen für unseren Konsum. Mir hat es sehr gut gefallen auch diese Botschaft aus dem Buch heraus lesen zu dürfen!
Ein einzigartiges Werk bei dem alles stimmig ist, die Geschichte in sich, die Weltenveränderung, der innere Reichtum, den wir, jeder einzelne von uns, in sich trägt und das alte Wissen, das zurück kehrt. Eine so wertvolle Geschichte, wie ich sie wirklich nur hier dieses eine Mal in dieser Art lesen durfte, wobei es noch so viel mehr zu erzählen gäbe. Nichts geschieht umsonst und nichts ist vergänglich, nicht wirklich.
Ein Fantasy Roman, mit einem großen Wahrheitspotential absolut mit dem Cover, mit allen Protagonisten sowie dem passenden Titel unglaublich gut in Einklang gebracht, daher eine Klare Leseempfehlung von meiner Seite für jeden einzelnen von uns! Dieses Buch muss in die Welt getragen werden, damit wir endlich aufwachen!
Danke für diese Bereicherung in meinem Leben, tausend Dank für dieses so wertvolle Buch, dem ich nichts anderes außer 5 Sternen geben kann! Meiner Meinung nach gibt es nichts was hier nicht stimmt:-) Doch lest selber, ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich dieses Buch heim zu holen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Fantasy Abenteuer das berührt
Emilie ist eine Tagträumerin, Tierfreundin und bringt sich dadurch so manches Mal in Schwierigkeiten.
Wie gut, dass sie ihre Freundin Anna hat, die definitiv die Vernünftige und Strebsame ist.
Doch am ersten Schultag nach den Ferien …
Mehr
Ein Fantasy Abenteuer das berührt
Emilie ist eine Tagträumerin, Tierfreundin und bringt sich dadurch so manches Mal in Schwierigkeiten.
Wie gut, dass sie ihre Freundin Anna hat, die definitiv die Vernünftige und Strebsame ist.
Doch am ersten Schultag nach den Ferien überschlagen sich die Ereignisse und Emilie gelangt zu einem geheimen Portal.
Plötzlich ist sie mitten in einer Welt von Drachen, fantastischen Wesen und entdeckt ihre magische Gabe wieder.
Doch schwer wiegt die Verantwortung, steht doch nicht nur das Leben der Tiere, sondern auch das der fremden Welt auf dem Spiel.
Das Cover ist wunderbar gestaltet und stimmt gut in die Geschichte ein.
Emilie ist sympathisch, weiß, was sie will und liebt Tiere.
Das Abenteuer ist spannend bis zum Schluss, ohne zu überfordern.
Die Geschichte beginnt in Emilies klassischer Welt, so wie sie ein jeder von uns kennt.
Als Leser wird man gut in die Geschichte geführt.
Emilie wird nicht nur mit all den Herausfordernden eines Schulalltags konfrontiert.
Das gibt es Eric, einen aufdringlichen Mitschüler, der sie regelrecht als Trophäe sammeln möchte, ignorante Erwachsene und Firmen, die auf Masse und Profit ausgerichtet sind.
Sehr gefallen haben mir auch einige Nebencharaktere, die die Geschichte mittragen.
Es ist ein magisches, spannendes Abenteuer mit versteckten, aber doch sehr einprägsamen Botschaften.
Die Spannung begleitet dieses Buch bis zum Schluss, es gibt überraschende Wendungen und es ist sehr bildhaft dargestellt.
Ich als Erwachsene habe dieses Buch gern gelesen und die Botschaften des Autors sind geschickt in die Handlungen des Buches eingefügt.
Bei mir hat es einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Diese Geschichte ist für junge Leser ab 10 geeignet, die Tiere, eine spannende Geschichte und Fantasyabenteuer lieben!
5⭐️für dieses Jugendbuch
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für