Die Sammlung präsentiert die Arbeiten junger Forscher - Studenten der Journalistik an der Belarussischen Staatlichen Universität - Elizaveta Anikevich, Elizaveta Beganskaya, Anastasia Bobovich, Maksim Gameza, Aleksandra Gvozdeva, Svetlana Zaporazana, Ekaterina Myadelova, Daria Savelyeva, Andrey Semchenko, Valeria Sidorchuk, Alina Smirnova, die sich mit den Merkmalen, dem Potenzial und den Perspektiven des Werbemarktes in mehr als fünfundzwanzig Ländern auf verschiedenen Kontinenten unseres Planeten beschäftigen. Die Relevanz dieses Themas erklärt sich aus der Tatsache, dass die Sicherstellung der Bedingungen für das Wachstum des Exports von Waren und Dienstleistungen einer der wichtigsten Bereiche der Außenwirtschaftstätigkeit der Republik Belarus ist. Gleichzeitig kann und muss eine gut durchdachte Werbepolitik ein wirksames Instrument zur Förderung belarussischer Exporte auf ausländischen Märkten sein. Was sind die Besonderheiten der Werbegesetze in den verschiedenen Ländern? Worauf sollten belarussische Exporteure achten, wenn sie sich an die Mediensphäre dieser Länder wenden, um neue Märkte zu erschließen? Welche Herausforderungen könnten auf sie zukommen? Die Antworten auf diese Fragen sind in dieser gemeinsamen Studie enthalten.