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Ständig werden wir auf irgendeine Weise durch Werbung beeinflußt. Ursprünglich sollte die Markenartikelwerbung dem Verbraucher durch zusätzliche Informationen zur Orientierung bei der Kaufentscheidung dienen, doch, laut Ulrich Eicke, einem Insider der Branche, "wird Werbung heute mehr und mehr im Stil des Show-Business betrieben." Er setzt sich in diesem Buch kritisch mit den Methoden der Werbebranche auseinander und geht unter anderem folgenden Fragen nach: Wo verläuft die Grenze zwischen Suggestion und Lüge? Welche Zusammenhänge gibt es zwischen Werbung und Politik? Was geschieht mit…mehr

Produktbeschreibung
Ständig werden wir auf irgendeine Weise durch Werbung beeinflußt. Ursprünglich sollte die Markenartikelwerbung dem Verbraucher durch zusätzliche Informationen zur Orientierung bei der Kaufentscheidung dienen, doch, laut Ulrich Eicke, einem Insider der Branche, "wird Werbung heute mehr und mehr im Stil des Show-Business betrieben." Er setzt sich in diesem Buch kritisch mit den Methoden der Werbebranche auseinander und geht unter anderem folgenden Fragen nach: Wo verläuft die Grenze zwischen Suggestion und Lüge? Welche Zusammenhänge gibt es zwischen Werbung und Politik? Was geschieht mit Kindern, denen die Markenartikelwerbung ihre Symbole ins Gehirn "einpflanzt"?