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Magisterarbeit aus dem Jahr 1994 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,1, Universität zu Köln (Institut für Deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: INHALTSVERZEICHNIS 11. EINLEITUNG 12. DAS UNTERSUCHUNGSKRITERIUM WERBUNG IN DERREZEPTIONSORIENTIERTEN FORSCHUNG 43. STRATEGIEN UND METHODEN DER WERBUNG 83.1 WERBEPLANUNG UND WERBEMITTEL IM VERLAG 123.1.1 Händlerwerbung 153.1.2 Endverbraucherwerbung 173.1.3 Teilwerbemittel 184. UNTERSUCHUNGSKRITERIEN 254.1 DIE BEDEUTUNG DES VERLAGS FÜR DEN ERFOLG DER WERBUNG 254.2 ABLAUF UND ERFOLG DER WERBEMASSNAHMEN…mehr

Produktbeschreibung
Magisterarbeit aus dem Jahr 1994 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,1, Universität zu Köln (Institut für Deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: INHALTSVERZEICHNIS 11. EINLEITUNG 12. DAS UNTERSUCHUNGSKRITERIUM WERBUNG IN DERREZEPTIONSORIENTIERTEN FORSCHUNG 43. STRATEGIEN UND METHODEN DER WERBUNG 83.1 WERBEPLANUNG UND WERBEMITTEL IM VERLAG 123.1.1 Händlerwerbung 153.1.2 Endverbraucherwerbung 173.1.3 Teilwerbemittel 184. UNTERSUCHUNGSKRITERIEN 254.1 DIE BEDEUTUNG DES VERLAGS FÜR DEN ERFOLG DER WERBUNG 254.2 ABLAUF UND ERFOLG DER WERBEMASSNAHMEN 254.3 DAS WERK IN DER WERBUNG 264.4 DAS BILD DES AUTORS IN DER WERBUNG 274.5 DER LESER IN DER WERBUNG 284.6 DIE GESTALTUNG DER WERBEMITTEL 284.7 DIE KORRELATION ZWISCHEN WERBUNG UND LITERATURKRITIK 305. EINGRENZUNG DES UNTERSUCHUNGSZEITRAUMS 335.1 HEINRICH BÖLLS WEG VOM ERSTLINGSWERK ZUM ERFOLG 335.2 PROBLEME DER REKONSTRUKTION DER WERBUNG 366. DIE LAGE DES BUCHMARKTS IN DER NACHKRIEGSZEIT 386.1 DIE KRISE NACH 1948 386.2 DER FRIEDRICH MIDDELHAUVE VERLAG 406.2.1 Exkurs: Heinrich Bölls Beziehung zum Friedrich Middelhauve Verlag 436.3 DER VERLAG KIEPENHEUER & WITSCH 496.3.1 Exkurs: Heinrich Bölls Beziehung zum Verlag Kiepenheuer & Witsch 537. UNTERSUCHUNG DER WERBEMASSNAHMEN DES FRIEDRICHMIDDELHAUVE VERLAGS 577.1 ABLAUF UND ERFOLG DER WERBEMASSNAHMEN 577.2 DAS WERK IN DER WERBUNG 677.2.1 Charakterisierung der Werke 677.2.1.1 Der Zug war pünktlich 677.2.1.2 Wanderer, kommst du nach Spa 757.2.1.3 Die schwarzen Schafe 877.2.1.4 Wo warst du, Adam? 887.2.2 Die Werbeaussagen des Verlags zu den Werken 987.3 DAS BILD DES AUTORS IN DER WERBUNG 1097.4 DER LESER IN DER WERBUNG 1137.5 DIE GESTALTUNG DER WERBEMITTEL 1167.6 DIE KORRELATION ZWISCHEN WERBUNG UND LITERATURKRITIK 1227.7 EXKURS: DIE SUCHE NACH DEM LESER 1288. UNTERSUCHUNG DER WERBEMASSNAHMEN DES VERLAGSKIEPENHEUER & WITSCH 1338.1 ABLAUF UND ERFOLG DER WERBEMASSNAHMEN 1338.2 DAS WERK IN DER WERBUNG 1398.2.1 Charakterisierung von Und sagte kein einziges Wort 1398.2.2 Die Werbeaussagen des Verlags zum Werk 1438.2.3 EXKURS: KLAPPERN MIT KLAPPERNTEXTEN 1468.3 DAS BILD DES AUTORS IN DER WERBUNG 1498.4 DER LESER IN DER WERBUNG 1538.5 DIE GESTALTUNG DER WERBUNG 1548.6 DIE KORRELATION ZWISCHEN WERBUNG UND LITERATURKRITIK 1579. ZUSAMMENFASSUNG 16410. LITERATURVERZEICHNIS 17110.1 QUELLEN 17110.2 DARSTELLUNGEN 17211. PERSONEN- UND SACHINDEX 179