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Bitte keine Werbung! In der heutigen Zeit wird es für Unternehmen immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu gewinnen: Die Werbeflut, die Fragmentierung der Medienkanäle und moderne Technologien zur Abblockung von Werbungen sind einige grosse Herausforderungen für das traditionelle Marketing. Da die Menschen zunehmend der klassischen Werbung misstrauen erstaunt es wenig, dass die wichtigste Werbeform heute keine Werbung im herkömmlichen Sinn ist: Konsumenten verlassen sich nämlich am meisten auf die Empfehlung anderer Konsumenten, was als Mundpropaganda bezeichnet wird. Mit der…mehr

Produktbeschreibung
Bitte keine Werbung! In der heutigen Zeit wird es für Unternehmen immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu gewinnen: Die Werbeflut, die Fragmentierung der Medienkanäle und moderne Technologien zur Abblockung von Werbungen sind einige grosse Herausforderungen für das traditionelle Marketing. Da die Menschen zunehmend der klassischen Werbung misstrauen erstaunt es wenig, dass die wichtigste Werbeform heute keine Werbung im herkömmlichen Sinn ist: Konsumenten verlassen sich nämlich am meisten auf die Empfehlung anderer Konsumenten, was als Mundpropaganda bezeichnet wird. Mit der Entwicklung des Internets hat sich die Mundpropaganda aus einer nur nebensächlich beachteten Marketing-Disziplin zu einem neuen und aktuellen Interessensgebiet entwickelt. Eine Form des Mundpropaganda-Marketings im digitalen Zeitalter ist das virale Marketing. In diesem Buch wird die Bedeutung, die praktische Anwendung und die Eignung des viralen Marketings in der Schweiz untersucht. Mittels einer Online-Befragung der Top 300 werbetreibenden Unternehmen und den Werbeagenturen der zwei grössten Werbeverbände der Schweiz werden dabei erstmalige Ergebnisse für den Werbemarkt Schweiz präsentiert.
Autorenporträt
Geboren 1983 in Biel-Bienne (Schweiz); abgeschlossenes Masterstudium in Medienwissennschaften, BWL und Wirtschaftspsychologie an der Universität Zürich; lebt in Zürich und arbeitet(e) als Brand- und Marketing-Manager von internationalen Marken wie Toblerone, Orangina und Schweppes;Mitautor des Buches ¿Werbung im internationalen Vergleich¿ (2009)