54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Rotorscheiben, die für den normalen Gebrauch bestimmt sind, werden in der Regel im Schwerkraftgussverfahren hergestellt. Wenn der Abkühlungsprozess und die Anfangstemperatur der Form nicht gut kontrolliert werden, tritt nach der Erstarrung ein Lunker auf, der Leckagen im Scheibenrad verursacht. In dieser Untersuchung wird eine Gießsimulationssoftware verwendet, um den Gießprozess einer Rotorscheibe zu simulieren. Durch die Verbesserung des Anschnittsystems und die Hinzufügung angemessener Speiser wird ein optimales Prozessparameterschema gefunden. Es zeigt sich, dass bei richtiger Auswahl der…mehr

Produktbeschreibung
Rotorscheiben, die für den normalen Gebrauch bestimmt sind, werden in der Regel im Schwerkraftgussverfahren hergestellt. Wenn der Abkühlungsprozess und die Anfangstemperatur der Form nicht gut kontrolliert werden, tritt nach der Erstarrung ein Lunker auf, der Leckagen im Scheibenrad verursacht. In dieser Untersuchung wird eine Gießsimulationssoftware verwendet, um den Gießprozess einer Rotorscheibe zu simulieren. Durch die Verbesserung des Anschnittsystems und die Hinzufügung angemessener Speiser wird ein optimales Prozessparameterschema gefunden. Es zeigt sich, dass bei richtiger Auswahl der Ausgangsfaktoren für die Simulation in den meisten Fällen zufriedenstellende Ergebnisse erzielt werden. Die auf der Finite-Elemente-Methode basierende Software Pro Cast wird in dieser Untersuchung berücksichtigt, da sie schneller und genauer ist als die Finite-Differenzen-Methode und einfacher zu verwenden, da sie keine Maschenlücken erzeugt. Die Benutzeroberfläche ist leicht verständlich und benutzerfreundlich. Ein effektives Anschnittsystem wurde vorgeschlagen, indem das Anschnittsystem an das ursprüngliche Anschnittsystem angepasst wurde, um Gussfehler zu beseitigen, die beim ursprünglichen Entwurf des Anschnittsystems beobachtet wurden.
Autorenporträt
R Naganand ha completado el Master en Ingeniería Térmica de Jntu college of Engineerig en 2017, autorizó su primera edición de libro de Lambert Academic Publishing.