37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Studie stellt ein originelles Konzept von Wert und Stil vor, das es ermöglicht, den künstlerischen Wert eines jeden Objekts der akademischen Musik zu bestimmen. Das Buch stellt die Erfahrung einer systematischen Beschreibung vor, die darauf abzielt, den ontologischen Status des musikalischen Werks in seiner Abhängigkeit vom Denkstil des Schöpfers als objektiven Faktor der Bedeutungsgebung aufzuzeigen. Klassifizierte Arten von Wertansätzen in der zeitgenössischen Musikwissenschaft. Auf der Suche nach einer objektiven Methode der Kenntnis der musikalischen Phänomene vorgeschlagene Methode…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie stellt ein originelles Konzept von Wert und Stil vor, das es ermöglicht, den künstlerischen Wert eines jeden Objekts der akademischen Musik zu bestimmen. Das Buch stellt die Erfahrung einer systematischen Beschreibung vor, die darauf abzielt, den ontologischen Status des musikalischen Werks in seiner Abhängigkeit vom Denkstil des Schöpfers als objektiven Faktor der Bedeutungsgebung aufzuzeigen. Klassifizierte Arten von Wertansätzen in der zeitgenössischen Musikwissenschaft. Auf der Suche nach einer objektiven Methode der Kenntnis der musikalischen Phänomene vorgeschlagene Methode der Wertanalyse, wo der zentrale Platz in den Prozess der Reflexion nimmt stilistische Zuschreibung. Die vorgeschlagene Methode wurde am Beispiel der Klaviermusik des französischen Komponisten Louis Vierne getestet. Die Forschung richtet sich an Musikwissenschaftler, Kulturwissenschaftler, Philosophen und alle, die sich für die Theorie und Axiologie der Kunst interessieren.
Autorenporträt
Obolenskaya Maria Mikhailovna - docteur en histoire de l'art, pianiste, premier violon à l'université nationale des arts I.P.Kotlyarevsky de Kharkiv. Thèse de doctorat sur " Les ¿uvres pour piano de Louis Vierne dans la théorie de la valeur du style " (2017). Domaines d'intérêt scientifique - neuroesthétique, musicologie cognitive.