79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch richtet sich insbesondere an Führungskräfte in Lateinamerika, aber auch an alle, die sich für die Themen Wettbewerbsfähigkeit, Direktinvestitionen, Internationalisierungs- und Markteintrittsstrategien, sowie die Tätigkeit deutscher Unternehmen im Ausland allgemein interessieren. Es basiert auf einer 2009 in Kooperation mit der Deutsch-Ecuadorianischen Industrie- und Handelskammer durchgeführten Studie. Zielsetzung war die Untersuchung der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen im ecuadorianischen Markt. Hierzu wurden verschiedene Analysen durchgeführt, unter anderem…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch richtet sich insbesondere an Führungskräfte in Lateinamerika, aber auch an alle, die sich für die Themen Wettbewerbsfähigkeit, Direktinvestitionen, Internationalisierungs- und Markteintrittsstrategien, sowie die Tätigkeit deutscher Unternehmen im Ausland allgemein interessieren. Es basiert auf einer 2009 in Kooperation mit der Deutsch-Ecuadorianischen Industrie- und Handelskammer durchgeführten Studie. Zielsetzung war die Untersuchung der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen im ecuadorianischen Markt. Hierzu wurden verschiedene Analysen durchgeführt, unter anderem der komparativen Vorteile, des Wettbewerbsumfeldes, der Importe Ecuadors (Struktur, Herkunft,Entwicklung) sowie der politischen Rahmenbedingungen. Ebenso wurden eine Bestandsaufnahme der deutschen Unternehmen und ein Vergleich der Markteintrittsformen vorgenommen, sowie Schlüsselbranchen identifiziert. Des Weiteren wurden Experten auf Ebene der Geschäftsführung vor Ort tätiger deutscher Unternehmen befragt. Aufbauend auf den Ergebnissen wurden Handlungsoptionen zur Situationsverbesserung abgeleitet. Mehr unter: www.johannesritz.de und www.ecuadoradvisor.com
Autorenporträt
M.A., MIB, B.B.A., geb. 1984, studierte u.a. in München, Miami, Qingdao und San José (CR). Seine Schwerpunkte sind Internationalisierungsstrategien und Internationales Marketing. Erfahrung sammelte er als Gründer einer Event- Agentur, in Konzernprojekten sowie in der deutschen Botschaft und DEIHK in Quito. Er lebt in Ecuador und Deutschland.