15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die WF-Methode ist eine Möglichkeit, Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Frieden in das eigene Leben zu bringen, indem man Wut und andere belastende Emotionen als Wegweiser nutzt, um falsche Überzeugungen zu finden und positive Überzeugungen über sich und die Welt zu aktiveren.Sie ist einfach in der Anwendung: man muss keine sprachlichen Methoden und Kniffe lernen, um Konflikte zu lösen, sondern kann sich von Assoziationen leiten lassen.Sie ist effektiv: man muss sich nicht auf die Suche nach hinderlichen Glaubenssätzen machen, sondern findet sie ganz leicht, indem man sich von Wut und anderen…mehr

Produktbeschreibung
Die WF-Methode ist eine Möglichkeit, Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Frieden in das eigene Leben zu bringen, indem man Wut und andere belastende Emotionen als Wegweiser nutzt, um falsche Überzeugungen zu finden und positive Überzeugungen über sich und die Welt zu aktiveren.Sie ist einfach in der Anwendung: man muss keine sprachlichen Methoden und Kniffe lernen, um Konflikte zu lösen, sondern kann sich von Assoziationen leiten lassen.Sie ist effektiv: man muss sich nicht auf die Suche nach hinderlichen Glaubenssätzen machen, sondern findet sie ganz leicht, indem man sich von Wut und anderen unangenehmen intensiven Emotionen leiten lässt.Sie wirkt umfassend: Überzeugungen haben einen Einfluss auf das gesamte Leben und Umfeld. Konflikte lösen sich quasi als Nebenwirkung der Arbeit von selbst auf.Sie ist nachhaltig: man muss die positiven Überzeugungen nicht auswendig lernen, sondern diese sind schon immer da gewesen und werden nun wieder aktiviert.
Autorenporträt
Auch wenn mir das erst später klar wurde, war mein berufliches Leben immer davon geprägt, Menschen in verschiedenen Situationen über einen mehr oder weniger langen Weg zu begleiten. Als Sozialpädagogin arbeitete ich bei einem privaten Bildungsträger und leitete später als Montessori-Pädagogin Mutter-Kind-Montessori-Gruppen bzw. Spielgruppen für Kleinkinder. Später begleitete ich einige Kinder als Tagesmutter. In dieser Zeit fertigte ich auch eine Dissertation zur sozialen Situation von Familien mit psychisch krankem Elternteil an. Meine Promotion schloß ich 2009 ab. Das Jin Shin Jyutsu lernte ich 2009 kennen. Über eine Praxisgruppe näherte ich mich den Selbsthilfekursen, schließlich besuchte ich auch die Kurse, die mir das Zertifkat als Praktikerin brachten. 2016 gründete ich meine Praxis und seit 2017 darf ich die Selbsthilfebücher auch unterrichten. In meiner Arbeit mit Jin Shin Jyutsu stieß ich manchmal an Grenzen, wenn es um die Veränderung tiefsitzender Überzeugungen über sich selbst und die Welt ging. Seit 2019 arbeite ich deshalb mit der WF-Methode. Die Kombination von Jin Shin Jyutsu und WF-Methode finde ich extrem effektiv. 2015 bot sich mir die Gegelenheit, an der zweijährigen Weiterbildung "NaturSpielpädagogik" an der FH Kiel teilzunehmen. Die Inhalte und Erkenntnisse aus dieser Weiterbildung fließen ebenfalls in meine tägliche Arbeit mit ein. Ehrenamtlich biete ich seit 2013 für die LaLecheLiga Stillberatung an.