es geht um einen armen schneider der eines Tages nur noch leder für ein paar schuhe hat. Am abend legt er das leder auf den Tisch und beschliest am nächsten Morgen die schuhe zu machen. Doch am Nächsten Morgen sind die schuhe fertig und sie sind perfekt und nicht ein nadelstich ist Falsch. für diese
schuhe bekommt er genug geld für Leder für 2 Paar schuhe.so geht es immer weiter bis er beschliest…mehres geht um einen armen schneider der eines Tages nur noch leder für ein paar schuhe hat. Am abend legt er das leder auf den Tisch und beschliest am nächsten Morgen die schuhe zu machen. Doch am Nächsten Morgen sind die schuhe fertig und sie sind perfekt und nicht ein nadelstich ist Falsch. für diese schuhe bekommt er genug geld für Leder für 2 Paar schuhe.so geht es immer weiter bis er beschliest zu beobbachten wer die schuhe immer fertig gemacht hat und es stellt sich herraus das es zwei nackte wichtelmänner waren. er beschliest den wichtelmännern die ihm diese Pracht von schuhen gezaubert hatten zusammen mit seiner Frau kleider zu machen udnes den Wichtelmännern zu geben. Die wichtelmänner haben sich sehr gefreut und ab diesem tag sind den schuster alle schuhe gelungen die er gemacht hat.
mir hat das buch früher gut gefallen nicht nur weil ich es einfach schon fande sondern auch dass man gelernt hat dass sich helfen Lohnt und Hilfsbereitschaft sich auszahlt. ich würde dieses Buch vorallem Kleinen Kindern weiterempfehlen.