39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit haben wir die Auffassung entwickelt, dass die Psychoanalyse einen Beitrag zum pädagogischen Umfeld leisten kann, da wir davon ausgehen, dass Lernen nur durch die Untersuchung der Funktionsweise der Persona und ihrer psychischen Prozesse wirklich stattfinden kann. Nach Freud lebt der Mensch in einem ständigen Kampf zwischen seinen inneren Kräften, die vom Lustprinzip (Es) gesteuert werden, und den äußeren Kräften der Wertbeurteilung (Über-Ich), die diesen Wünschen unterliegen. Das schulische Umfeld kann den Kindern bei der Entwicklung eines Gleichgewichts helfen. Sie hilft bei…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit haben wir die Auffassung entwickelt, dass die Psychoanalyse einen Beitrag zum pädagogischen Umfeld leisten kann, da wir davon ausgehen, dass Lernen nur durch die Untersuchung der Funktionsweise der Persona und ihrer psychischen Prozesse wirklich stattfinden kann. Nach Freud lebt der Mensch in einem ständigen Kampf zwischen seinen inneren Kräften, die vom Lustprinzip (Es) gesteuert werden, und den äußeren Kräften der Wertbeurteilung (Über-Ich), die diesen Wünschen unterliegen. Das schulische Umfeld kann den Kindern bei der Entwicklung eines Gleichgewichts helfen. Sie hilft bei den verschiedenen Arten des Denkens (praktisch, kognitiv und kritisch) und ermöglicht es den Kindern, ihre Emotionen auf ausgewogene Weise zu entwickeln.
Autorenporträt
Diplom-Personalmanagerin mit den Schwerpunkten: Persönlichkeitsentwicklung, Marketing, Organisationsverhalten und emotionale Erziehung. Psychoanalytikerin, Coach und Therapeutin, spezialisiert auf Kinder und Jugendliche.