55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieses Buches besteht darin, die wichtigsten physischen und physiologischen Merkmale von Wettkampf-Ringern nach Geschlecht, Gewichtsklassen, Wettkampfergebnissen, Trainingsniveau und Ringkampfstil detailliert und kritisch zu bewerten. Nach dem Einführungskapitel befasst sich der Autor mit den wichtigsten anthropometrischen Merkmalen, gefolgt von den physischen und physiologischen Eigenschaften der Ringer. In den beiden letzten Kapiteln werden die physiologischen und leistungsbezogenen Reaktionen auf ringerspezifische Wettkampfsimulationen und offizielle Wettkämpfe sowie die Frage…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieses Buches besteht darin, die wichtigsten physischen und physiologischen Merkmale von Wettkampf-Ringern nach Geschlecht, Gewichtsklassen, Wettkampfergebnissen, Trainingsniveau und Ringkampfstil detailliert und kritisch zu bewerten. Nach dem Einführungskapitel befasst sich der Autor mit den wichtigsten anthropometrischen Merkmalen, gefolgt von den physischen und physiologischen Eigenschaften der Ringer. In den beiden letzten Kapiteln werden die physiologischen und leistungsbezogenen Reaktionen auf ringerspezifische Wettkampfsimulationen und offizielle Wettkämpfe sowie die Frage des Gewichtsmanagements bei Ringern behandelt. Dieses Buch ist für Sportwissenschaftler, Trainer und Kraft- und Konditionierungsspezialisten praktisch unverzichtbar, da es ein umfassendes und erschöpfendes Verständnis der wichtigsten physischen und physiologischen Eigenschaften vermittelt, die den Erfolg im Ringen steuern. Darüber hinaus werden in diesem Buch die Strategien erläutert, die zur Beherrschung der nachteiligen Folgen des Gewichtsverlusts angewandt werden sollten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Helmi Chaabene promovierte in Sportphysiologie. Er ist Assistenzprofessor am Hohen Institut für Sport und Leibeserziehung, Kef. Die Universität von Jandouba. Tunesien.