29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zur Person:Lutz Hoeth wurde 1943 geboren. Nach dem Studium der Elektrotechnik war er in verschiedenen Bereichen der Siemens AG als Elektroingenieur tätig. Durch Verlagerung der Produktion in das Ausland schied er aus dem Unternehmen aus und begann das Studium der Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin und das Studium der Neueren Geschichte an der Technischen Universität Berlin. Im Jahr 2004 und 2005 wurden die Studiengänge mit dem Diplom bzw. mit dem Magister abgeschlossen.Das Thema der Magisterarbeit wurde zur Promotion wieder aufgenommen und behandelt die Wiederbewaffnung…mehr

Produktbeschreibung
Zur Person:Lutz Hoeth wurde 1943 geboren. Nach dem Studium der Elektrotechnik war er in verschiedenen Bereichen der Siemens AG als Elektroingenieur tätig. Durch Verlagerung der Produktion in das Ausland schied er aus dem Unternehmen aus und begann das Studium der Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin und das Studium der Neueren Geschichte an der Technischen Universität Berlin. Im Jahr 2004 und 2005 wurden die Studiengänge mit dem Diplom bzw. mit dem Magister abgeschlossen.Das Thema der Magisterarbeit wurde zur Promotion wieder aufgenommen und behandelt die Wiederbewaffnung Deutschlands von 1945 bis 1958. Ergänzt wird die Darstellung durch die parallel dazu verlaufende Debatte in der Evangelischen Kirche. Der Autor reichte die Dissertation im Jahr 2007 an der Technischen Universität Berlin im Fachbereich Neuere Geschichte ein und schloss die Arbeit im Oktober desselben Jahres mit dem akademischen Grad Dr. phil. ab.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Lutz Hoeth wurde 1943 geboren. Nach dem Studium der Elektrotechnik war er in verschiedenen Bereichen der Siemens AG als Elektroingenieur tätig. Durch Verlagerung der Produktion in das Ausland schied er aus dem Unternehmen aus und begann das Studium der Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin und das Studium der Neueren Geschichte an der Technischen Universität Berlin. Im Jahr 2004 und 2005 wurden die Studiengänge mit dem Diplom bzw. mit dem Magister abgeschlossen. Das Thema der Magisterarbeit wurde zur Promotion wieder aufgenommen und behandelt die Wiederbewaffnung Deutschlands von 1945 bis 1958. Ergänzt wird die Darstellung durch die parallel dazu verlaufende Debatte in der Evangelischen Kirche. Der Autor reichte die Dissertation im Jahr 2007 an der Technischen Universität Berlin im Fachbereich Neuere Geschichte ein und schloss die Arbeit im Oktober desselben Jahres mit dem akademischen Grad Dr. phil. ab.