Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,00 €
  • Broschiertes Buch

Den Wikingern geht ein Ruf wie Donnerhall voraus: Die wilden Seefahrer brachen, man weiß nicht warum, im Frühmittelalter in Skandinavien auf, segelten über alle nördlichen Meere, raubten, plünderten, setzten sich fest, wo immer es sie hin verschlug, und verbreiteten Angst und Schrecken. Aber sie besiedelten auch ganz Island, avancierten auf den Britischen Inseln zum politischen Faktor, ließen sich dann recht früh aufs Christentum ein und spielten in ganz Nord- und Westeuropa eine historische Hauptrolle. Diese wird konzise und mit Seitenblicken auf das Wikingerbild moderner Zeiten vom englischen Archäologen Julian Richards zusammengefasst. …mehr

Produktbeschreibung
Den Wikingern geht ein Ruf wie Donnerhall voraus: Die wilden Seefahrer brachen, man weiß nicht warum, im Frühmittelalter in Skandinavien auf, segelten über alle nördlichen Meere, raubten, plünderten, setzten sich fest, wo immer es sie hin verschlug, und verbreiteten Angst und Schrecken. Aber sie besiedelten auch ganz Island, avancierten auf den Britischen Inseln zum politischen Faktor, ließen sich dann recht früh aufs Christentum ein und spielten in ganz Nord- und Westeuropa eine historische Hauptrolle. Diese wird konzise und mit Seitenblicken auf das Wikingerbild moderner Zeiten vom englischen Archäologen Julian Richards zusammengefasst.
Autorenporträt
Ingrid Rein, Anglistin und Germanistin, ist seit über 25 Jahren freiberuflich als literarische Übersetzerin tätig. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Werken aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert.