Marktplatzangebote
22 Angebote ab € 1,20 €
  • Gebundenes Buch

Sie wird Zeugin eines Mordes, muss auf der Stelle ihre Heimat verlassen, mit einem falschen Pass und einem Brief von jemandem, der ihr noch etwas schuldig war. Jetzt steht Dolores, nicht einemal fünfzehnjährig, vor Angst zitternd und in zerfetzten Kleidern in einem unbekannten Land vor der Haustür des reichen Gentleman Joaquim Simon. Er pflegt sie, gibt ihr zu essen und adoptiert sie schließlich. Der Sechzigjährige entwicktelt dabei eine unwiderstehliche Zuneigung zu der eigenartigen Schönheit. Als Dolores unübersehbar weibliche Formen entwickelt, droht eine unheimliche, tiefe Leidenschaft den…mehr

Produktbeschreibung
Sie wird Zeugin eines Mordes, muss auf der Stelle ihre Heimat verlassen, mit einem falschen Pass und einem Brief von jemandem, der ihr noch etwas schuldig war. Jetzt steht Dolores, nicht einemal fünfzehnjährig, vor Angst zitternd und in zerfetzten Kleidern in einem unbekannten Land vor der Haustür des reichen Gentleman Joaquim Simon. Er pflegt sie, gibt ihr zu essen und adoptiert sie schließlich. Der Sechzigjährige entwicktelt dabei eine unwiderstehliche Zuneigung zu der eigenartigen Schönheit. Als Dolores unübersehbar weibliche Formen entwickelt, droht eine unheimliche, tiefe Leidenschaft den alleinstehenden Mann um den Verstand zu bringen.

Der Roman "Die Wilde" ist eine originelle Neufassung des unsterblichen Pygmalionmythos.
Autorenporträt
Isabel-Clara Simó, geboren 1943 in Alcoi (Valencia), lebt und arbeitet heute als Dozentin für Philosophie, Übersetzerin und Journalistin in Barcelona. Ihr Werk wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem bedeutenden Romanpreis von »Primo Sant Jordi de Novel.la«. _Der Roman »Die Wilde« ist ihr bislang größter Bucherfolg und wurde in viele europäische Sprachen übersetzt.