In diesem Buch ,, Die windigen Brauseflaschen" geht es um zwei Kinder, die ihre Ferien, bei ihrem Onkel verbringen. Er wohnt in einem Häuschen, am Meer und arbeitet in einem Leuchtturm. Die beiden, sind die einzigen, die wissen , dass Onkel Ambrosius Tankgabel, mit dem Wind reden kann. Alle drei,
stehen ganz oben auf dem Leuchtturm und schauen zu, wie der Wind, die Wellen auf sie zu treibt. Onkel…mehrIn diesem Buch ,, Die windigen Brauseflaschen" geht es um zwei Kinder, die ihre Ferien, bei ihrem Onkel verbringen. Er wohnt in einem Häuschen, am Meer und arbeitet in einem Leuchtturm. Die beiden, sind die einzigen, die wissen , dass Onkel Ambrosius Tankgabel, mit dem Wind reden kann. Alle drei, stehen ganz oben auf dem Leuchtturm und schauen zu, wie der Wind, die Wellen auf sie zu treibt. Onkel Ambrosius schimpft mit dem Wind Rasmus, so heißt er nämlich. Der soll endlich aufhören, so viele hohe Wellen zu machen, denn dann kann keiner im Wasser schwimmen. Auch die Fischer können nicht aufs Meer hinaus um Fische zu fangen und somit verdienen sie kein Geld. Ambrosius schlägt Rasmus eine Wette vor, bei der, der Wind, sich drei Tage in ein Mauseloch verkriechen muss, wenn er sie verliert. Natürlich gewinnt der Onkel und Rasmus muss seine Wettschuld einlösen. Drei Tage lang weht nicht ein Lüftchen, aber am vierten Tag, ist er wieder da und wird sogar zum Sturm. Das geht nicht so weiter ! Wir mussen irgend etwas unternehmen ! Was für eine Idee die Drei haben und ob sie funktioniert ? Lest es selber ! Es ist sehr witzig.
Das Buch ist sehr lustig. Ich finde die Idee total cool, den Wind in Flaschen einzusperren, aber das geht ja leider nicht. Das wäre eine tolle Sache. Man lagert sie irgendwo, zu hause und kann die Flaschen, immer dann öffnen, wenn man sie braucht. Auf jedenfall empfehle ich euch das Buch weiter.