16,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Windmühle Meißen bei Minden wurde 1883 erbaut und ist heute noch im Besitz der Familie Hohmeyer. Der Wallholländer ist ein Denkmal, das seit 2020 eine neue, zukunftsträchtige Aufgabe bekommen hat: Man kann in der Mühle standesamtlich heiraten, und zwar unter dem Motto: Ja, wir trauen uns. Diese Chronik vereint auch die vielfältigen Aspekte des Lebens um eine Mühle herum. Es ist der Mühlengruppe Meißen ein Anliegen, altes Wissen weiterzugeben. Darum wird über das Wie der Restaurationen der Mühle und den Bau und die Handhabung eines Steinbackofens berichtet. Zudem gibt es eine Tabelle über…mehr

Produktbeschreibung
Die Windmühle Meißen bei Minden wurde 1883 erbaut und ist heute noch im Besitz der Familie Hohmeyer. Der Wallholländer ist ein Denkmal, das seit 2020 eine neue, zukunftsträchtige Aufgabe bekommen hat: Man kann in der Mühle standesamtlich heiraten, und zwar unter dem Motto: Ja, wir trauen uns. Diese Chronik vereint auch die vielfältigen Aspekte des Lebens um eine Mühle herum. Es ist der Mühlengruppe Meißen ein Anliegen, altes Wissen weiterzugeben. Darum wird über das Wie der Restaurationen der Mühle und den Bau und die Handhabung eines Steinbackofens berichtet. Zudem gibt es eine Tabelle über den Mühlenstandort Meißen ab 1618.Außerdem gibt es viele neue Mühlenmärchen.Einige Rezepte aus der Mühlenküche wurden erfasst.Natürlich gibt es Neues zur Familiengeschichte und über das Feiern im Müllerhaus.Somit ist dieses Buch eine wertvolle Ressource für Historiker, Mühleninteressierte und Mühlenbesitzer, Bäcker und Leser von Mühlengeschichten, die sich auch für das Leben von früher interessieren, und für Menschen, die Spaß haben, in dem romantischen und historischen Ambiente zu feiern und zu heiraten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Susi Menzel ist eine Autorin aus Minden in Ostwestfalen. Sie liebt die Natur und die Windmühle Meißen für die sie bereits die zweite Chronik geschrieben hat.